Zum Inhalt springen

KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5.116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    35

KlausO hat zuletzt am 13. Februar gewonnen

KlausO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über KlausO

  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

21.542 Profilaufrufe
  1. Hatte ich auch schon, so nach feuchtem Heu und Muffig. Keine Chance.
  2. ? sind wir hier im Kindergarten? für solche Rechtfertigungen?
  3. @StainlessMind was macht der Zoll?
  4. Nein, kein Waschgang. Bach meiner Meinung geht es eh nicht mit jedem Tee. Ich bevorzuge Sorten die mit 80° warmem Wasser klar kommen. Mein Favorit ist der Jasmin Pearl.
  5. Ohne könnte ich nie starten. Zur Zeit Morgens immer mit einem Matcha. Der Emoji ist falsch, lässt sich aber auch nicht mehr löschen.
  6. KlausO

    Tee-Lagerung

    @Paul war ein Versuch, habe jetzt bei @Diz einen Ersatz bestellt.
  7. KlausO

    Tee-Lagerung

    @Paul Bei https://teasenz.eu/ , ich tippe mal das dieser Puerh schon beim Hersteller falsch gelagert wurde. Ist Halt Pech.
  8. KlausO

    Tee-Lagerung

    Dieser "2011 Raw Dayi 7542" schmeckt so fürchterlich und geht mir an den Magen. Ich glaube nicht daß er noch etwas wird und wird in der Biomülltone landen.
  9. @Siebenschläfer sieh Mal hier als ein Beispiel. oder meinst du Oolongs?
  10. @Chrisone, eher bei Puerh. Aber auch bei stark gerösteten Oolongs.
  11. Ich bin mal wieder am testen von Schwarztees als Mehrfachaufguss, da ja meine Puerhs gerade nicht so geschmacklich sind. Einen Bio Darjeeling Risheehat first flush von tkk, wird überwiegend von meiner Frau im westlichen Stil getrunken. Ich habe ihn mit 90° heißem Wasser aufgegossen mit sehr kurzen Ziehzeiten. Ein schöner kräftiger, mit Zitronenaromen versehener Darjeeling. Heute Morgen, der Härtetest, der Frühstückstee meiner Frau, der Earl Grey Nr. 69 von tg. Heißes Wasser, am Anfang sehr kurze Ziehzeiten, nach dem 3. Aufguss länger werdend. Bis zum 5. Aufguss ist das Bergamottearoma gut vorhanden. Es war ein sehr kräftiger Schwarztee, beim nächsten Mal etwas knapper dosieren. Ich war von beiden Teesorten angenehm überrascht. PS: für Nachahmer, ich hatte 2,5g Tee auf 25ml Wasser.
  12. KlausO

    Tee-Lagerung

    Ich habe einen Puerh Tuocha "2010 Xiaguan Jia Ji Raw Pu Erh Tea" schön mit Wasserdampf verlegt. Die ersten Trinkversuche waren nicht gerade überzeugend. Der Tuocha hat einen unangenehmen, muffigen (feuchter vermordender Waldboden). Dieser Tee lagert in einer Metall (Blech) Teedose. Nach ca.2 Wochen ein neuer Trinkversuch, schon etwas besser, nicht mehr ganz so muffig. Nach insgesamt 4 Wochen schon trinkbar. Ich bin gespannt ob sich der Tuocha noch verbessert. PS: Ich habe auch noch den letzten dieser Sorte "2011 Raw Dayi 7542" gekauft. Er ist vom Geschmack her stark adstringierend oder auf deutsch sch.. bitter. Ich hoffe das hier die große Metalldose, da waren mal Kekse drin, helfen wird.
×
×
  • Neu erstellen...