Zum Inhalt springen

TeaTimes Blog

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    23.149

Über diesen Blog

Zeit zum geniesen und träumen

Beiträge in diesem Blog

Start des großen Matcha-Test!

Hallo Ihr Lieben   Nun geht es heute wie versprochen mit dem großen Matcha-Test los. Ich habe Ihn als PDF-Datei anhängt. Der Grund war, dass ich hier schlecht Bilder einfügen und bearbeiten kann, so wie ich möchte und hoffe, so ist es auch für Euch in Ordnung,   Dieser Matcha-Test wird noch öfters aktuallisiert wo ich Euch natürlich hier am laufenden halte.   - 17.03. Start des Matcha-Test mit Tree of Tea und Shuyao. Update: 19.03 Matcha Horai von Aiya

TeaTime

TeaTime

Teetest Emerail-Tee

Emerail bietet aus einer südchinesischen Teeanbauregion zwei hochwertige Tees an. Den schwarzen Tee ‘‘Ruyi‘‘ und einen Grüntee ‘‘Ziran‘‘. Beide Tees befinden sich in 100% biologisch abbaubarem Pyramidenbeutel . Komme ich erst mal zum Ziran: Dieser Grüntee ist die Erstpflückung im Frühjahr und sein ganzes Blatt wird zu einer Kugel geformt. Für 1kg diesen Tees werden 80kg frische Teeblätter geerntet und davon 6kg vollkommende Blätter ausgesucht. Diese werden dann mit der Pfannenröstung, so nennt

TeaTime

TeaTime

Matcha kaufen in Berlin

Wo kauft man am besten Matcha? Am besten bei seinem Shop des Vertrauens. Matcha Shop bietet viele Produkte für einen. Unter anderen beinhaltet das Angebot alles was einen Matchafan das Herz höher schlagen läst. Dazu gehören Chasen, Bambuslöffel und natürlich auch schöne handgefertige Schalen. Für alle die mit Matcha trinken anfängen möchte, bietet der Händler auch Sets an, die alles beinhalten um gleich los zu starten. Auch für die ein oder andere Naschkatze (so wie ich) gibt es leckere Matcha

TeaTime

TeaTime

Vortwort zum Matcha-Test

So endlich ist es so weit, morgen gehen die ersten Matcha-Testberichte online. Ich habe beschlossen, diesen Test in mehreren kleinen Berichten online zu stellen oder immer wieder den Blogeintrag zu updaten. Der Grund ist, dass es erstens viele verschiedene Händler und Sorten gibt und ich vieles schriftlich notiere und sonst den Überblick verliere... und nun gleich, nach dem testen, meine Meinung veröffentliche. Also behaltet diesen Eintrag im Blick um immer am aktuellsten Stand zu bleiben .

TeaTime

TeaTime

Kundalinie Meditation

Passend zum Wochenendbeginn möchte ich Euch etwas über die Kundalinie-Meditation erzählen. Meiner Meinung passt diese perfekt zum Start des Wochenendes und hoffe, der ein oder andere wird es mal ausprobieren und sich selbst was gutes damit tun. Ich kann nur sagen mir tut es immer sehr gut. Denn Tee, denn ich danach empfehlen würde ist ein Lavendeltee / Entspannungstee =). Welchen Tee würdet Ihr (zu vor oder danach) trInken? Postet es in den Kommentaren!

TeaTime

TeaTime

Ein Tag auf der VeggieExpo in München

Am vergangenen Wochenende (8. und 9. März) war ich in der alten Kongresshalle in München auf der VeggieExpo 2014 vor Ort. Nicht nur über vegetarisches und veganes Essen wurde informiert, sondern auch über Tier- und Umweltschutz, alternative Heilmethoden, sowie der nachhaltige Umgang mit der Natur waren verschiedene Händler vertreten und gaben den Besuchern der Messe Auskunft über ihre Produkte. Es gab die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen und im Vortragsraum Beiträge über ver

TeaTime

TeaTime

Drei Tees von Meßmer im Test

Liebe Teetrinker,   heute möchte ich euch drei Tees von Meßmer vorstellen: Energie. Detox und einen Chaitee. Viel Spaß beim lesen .   Vielen Dank an Meßmer für das bereit stellen der Tees.

TeaTime

TeaTime

Tee, Tee , noch mehr Tee!

Hallo meine lieben Teefreunde ich habe mir vorgenommen mehr in diesem Blog zu veröffentlichen. In den nächsten Tagen und Wochen wird es zu unterschiedlichen Tees (und auch Teeprodukten) die ich getestet habe Artikel veröffentlichen. Auch ein großer Matcha-Test wird es geben, indem ich mehre Matcha von verschiedenen Hersteller getestet habe, seit schon gespannt! Außerdem wollte ich fragen, ob Ihr gerne über Meditationen die ich mache (natürlich auch etwas in Verbindung mit Tee) erfahren möchte

TeaTime

TeaTime

Bericht über den Teamaker 4.0 von Shuyao

Bericht über den Teamaker 4.0 von Shuyao - Von Andreas B. - Hallo liebe Teetrinker, viele von Euch wollen gerne ihren Tee auch unterwegs genießen und deswegen möchte Euch gerne über den Teamaker und über die Teesorten aus dem Hause Shuyao berichten. Über die Teesorten Zuerst möchte ich etwas über die Philosophie von Shuyao erzählen. Shuyao bedeutet sich zeit zu nehmen und zur Ruhe zu kommen, den Tee zu genießen und das Unterwegs zu jeder Zeit, überall! Shuyao bietet viele verschiedene Teesort

TeaTime

TeaTime

''In der heutigen Zeit''

Hallo liebe Teetrinken, da mein Paket leider noch auf sich warten läst, schreibe ich erstmal einen neuen Blog. Im laufe der Woche sollte es aber eintreffen, so dass ich am Wochenende einen Blog darüber schreiben werde. In dem heutigen Blog geht es um sich selbst und um unsere Mitmenschen - viel Spaß beim lesen Mich würde es freuen, wenn Ihr etwas über meine Text nachdenkt, auf Euch wirken läst und euch vornimmt dem anderen etwas Gutes zu tun und falls Ihr möchtet darüber in den Kommentaren

TeaTime

TeaTime

Willkommen auf meinem TeaTime-Blog

Hallo Ihr Lieben =) Ich dachte ich werde in Zukunft über Tee sowie über mich und die Kunst schreiben dazu wunderschöne Bilder, Sprüche und vieles so manch anderes posten, worüber man nachdenken und auf sich wirken lassen kann. Mitte nächster Woche folgt der erste längere Bericht, denn ich erwarte ein Päkchen... was sich wohl in ihm befindet? Zum Ausklang des Tages ein Spruch für Euch: Würde mich freuen, wenn Ihr öfters meinen Blog besucht und kommentiert. Euer Andreas

TeaTime

TeaTime

×
×
  • Neu erstellen...