Tee mit Jinx

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    2.328

Über diesen Blog

Ein Blog über meine persönliche Teepraxis. Mit allem Drum und Dran. Also auch Zubehör. Und allgemeine Gedanken zu Tee. 

DSC_5358_small.JPG

Einträge in diesem Blog

 

Yerba Mate

Was ist Mate? Mate ist kein Tee, sondern die Blätter eines südamerikanischen Strauchs. Es ist das südamerikanische Nationalgetränk, das bereits den indigenen Völkern bekannt war und von den Einwanderern übernommen wurde. Mate gehört zu den koffeinhaltigen Getränken und ist  In Europa kennt man Mate vor allem als Brause. Doch das ist geschmacklich von echter Blatt- oder Pulvermate meilenweit entfernt. Es handelt sich streng genommen auch nicht um Mate, sondern um matehaltige Erfrischung

Jinx

Jinx

 

Howto Teealtar - eine persönliche Annäherung

Warum Teealtar? Ehrlich, ich bewundere alle, die ihren Nicht-Alltagstee aus immer derselben Tasse und der immer gleichen Kanne trinken. Das ist eine Art der Reduktion, die ich bewundere, denn sie hat so eine lässige Hab-ich-nicht-brauch-ich-nicht-Attitüde, die mir fehlt. Vielleicht bin ich zu sehr Hedonistin.  Vor allem aber bin ich Kunsthistorikerin, praktiziere Meditation und habe auch Erfahrung mit schamanischen Praktiken. Und bei dieser Kombi landet man praktisch automatisch bei de

Jinx

Jinx

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen