Zum Inhalt springen

Tims Teenotizen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    7.257

Über diesen Blog

Um ein bisschen den Überblick zu behalten, notiere ich in loser Folge die Eindrücke, die verschiedene Tees bei mir hinterlassen haben. Mal kurz, mal ausführlich und in meinen eigenen Worten.

Beiträge in diesem Blog

Autumn Jade Tieguanyin 2021 oder: vielen Dank für die Blumen ​😊!

Gerade dampft der letzte Aufguss meines ersten hochwertigen Oolong in der Teeschale. Dieser zwölfte Aufguss, der ganze zehn Minuten gezogen hat, schmeckt zwar recht mild, hat aber immer noch Geschmack, Körper und eine leichte, angenehme Süße. Faszinierend! Was bisher geschah: 7g im kleinen Gaiwan (Notiz an mich selbst: sehr reichlich, nächstes Mal 5g probieren!). WT 95°C, nicht gewaschen, Ziehzeiten (ca.) 0:20, 0:40, 0:60, 1:30, 2:00, 2:30, 3:15, 4:00, 5:00, 6:00, 8:00 und 10:00min.

Teetim

Teetim in Blogbeitrag

×
×
  • Neu erstellen...