Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Am 18.8. 2018 - 19.8.2018 findet in Prag das alljährliche Teefestival statt. Ich plane dorthin zu fahren und es wäre doch nett, wenn noch einige aus dem Forum mitfahren würden. Ich würde gerne das Teeleben in Prag mal anschauen, Teehäuser besuchen, den ein oder anderen Töpfer und selbstverständlich das ein oder andere Bierlokal.
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Das Cajomirfest in Prag ist für jeden Teefreund eine Reise wert! Wir hatten eine großartige Zeit und wollen Euch einen Ausflug für das nächste Jahr auf jeden Fall ans Herz legen. Das Gelände liegt wunderschön in einem Park auf einem riesigen, historischen Burgwall und bietet reichlich schattenspendende Bäume. Es gibt einen kommerziellen Bereich mit Verkaufsständen für Tee, Keramiken und leckeres Catering. Auch kulturelle Veranstaltungen und Vorträge werden in- und outdoor geboten. Auf einer großen Wiese können angemeldete Teefreunde auf Decken kostenlos Tee zubereiten. Das Angebot ist sehr groß und es wird alles mögliche ausgeschenkt was das Teeherz begehrt. Für eine kleine Gebühr von ca. 10 Euro kann man sich auf dieser Wiese überall dazusetzen und Tee probieren. Mit einem Cajomirtaler kürt man den leckersten Tee. Unsere Taler gingen an die wundervolle Kwok/Joyce von der KdT. Für Keramikfans gab es viele Verkaufstände und einige Künstler waren auch nur als Besucher zum Tee hier. Es ist ein international besuchtes, wunderbares Happening in friedlicher, entspannter Atmosphäre.Anbei ein paar Handy-Schnappschüsse - nur um einen kleinen Eindruck zu vermitteln. Viele Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/cajomir Das Bier haben @Ann und ich auf @Paul getrunken. Die beiden Tees von der KdT sind sehr emfpehlenswert. Der Blick auf die Moldau ist vom Burgwall des Festivalgeländes. Übernachten könnte man auf dem Wasser im Pilsner Urquell "Botel" und auf der Karlsbrücke gibt es bereits morgens um 7 die ersten asiatischen Fotoshootings im Hochzeitsdress. Der Burghof ist zur Morgendämmerung auch noch angenehm leer. Zu normalen Uhrzeiten kann man die üblichen Hotspots eigentlich kaum ertragen aufgrund von exzessivem Übertourismus.
  3. Wir trinken uns schonmal warm - es ist superentspannt hier im Zug. Na, möchte noch jemand mit @Ann und uns heute Abend in der Prager Altstadt um die Häuser ziehen? PS: Im Kännchen schwimmt der Mansa Gushu 2017 von 🐼 & @Diz
  4. Das Teefestival rückt näher Gute Reise euch allen und viel Spaß!
  5. Ich kann leider nicht am Teefestival in Prag teilnehmen. Trinkt dort ein Schälchen Tee auf mich.
  6. Aus beruflichen Gründen werd ich leider nicht kommen können Ich wünsche dennoch allen die gehen viel Spaß!
  7. @teekontorkiel Sehr cool! Ich hab letztes Jahr was über airbnb gebucht, direkt im Zentrum, war echt ok https://www.airbnb.de/rooms/595401 Dieses Jahr werde ich mit dem Zug anreisen, Parken ist entweder nicht möglich oder horrend teuer in der Stadt. Der Park, in dem die Veranstaltung stattfindet, liegt zentral, ich hab letztes Jahr auch alles zu Fuß gemacht oder den ÖPNV genommen. Auch abseits des Festivals gibt es ja noch jede Menge Tee-Stuben, davon könnte man auch ein paar ansteuern. Und abends dann die Bier-Stuben.
  8. Ja wir haben diesen Kurztrip fest eingeplant und kommen auch zu 95%. Hat jemand Tipps für Unterkünfte, sonst guck ich einfach im Internet wenn der Termin näher dran liegt. ^^ Wir können ja auch auf der Teezui nochmal persönlich darüber schnacken. Ich freu mich schon so sehr auf Euch und alles. <3
  9. So peoples, für mich ist's fix, ich fahr vom 16.-19.08.2018 nach Prag, meine private Unterkunft ist reserviert. Ich hoffe mal, von euch kommt auch jemand. Wie mehrfach schon gesagt, Prag ist immer eine Reise wert!
  10. Wir wahrscheinlich auch Auto. @miig sollen wir einen Platz freihalten für den kleinen Einstein?
  11. Tendiere auch eher zum Auto (5h Auto vs 8h öffentliche), aber mal schauen wirklich geplant ist noch nichts.
  12. Ich würde mit dem Auto fahren, ist ja nicht so weit. Je nach Planung könnte man sich auch zusammentun, schauen wir mal.
  13. Ja ein toller Direktzug! In Kiel nach 7 ab und nachmittags gegen 15 in Prag, voll gut. ^^ Er hält auch in Hamburg, Berlin, Dresden ... Stuttgart leider nicht. Aber für Foristi die auf der Strecke leben hier die Info: https://czech-transport.com/index.php?train=1438&lang=de
  14. Ein paar PragerTeeSzeneInfos?: https://www.prag-aktuell.cz/blog/its-teatime-biernation-ihr-tee-08052016-16642 http://www.pragerzeitung.cz/index.php/prag-er-leben/20428-das-geheimnis-der-teestuben
  15. @teekontorkiel ein Direktzug, echt? Verrückt, muss Mal schauen ob es sowas auch von Stuttgart aus gibt
  16. Oje Du Ärmster, hoffentlich hast Du Dich wieder erholt und es hat sich ja gelohnt. Aus Kiel gibt es sogar einen direkten Zug nach Prag, den würden wir dann gerne nehmen wollen. Muss aber noch prüfen ob die Termine zum Fahrplan passen.
  17. Danke @doumer scheint also zu funktionieren - ein Zauberhut, dieses Forum
  18. Hier sollte nun die Diskussion und Reiseplanung beginnen Schreib mal irgendwer, der Mitglied des Clubs ist irgendwas, damit ich sehe ob es funktioniert. Ich bin fix und fertig und sacknass geschwitzt
  19.  

×
×
  • Neu erstellen...