Zum Inhalt springen

Matcha Tee

Der fein gemahlene Grüntee (Tencha), welcher insbesondere bei der japanischen Teezeremonie verwendet wird.


66 Themen in diesem Forum

    • 9 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    Sabath
  1. Matcha Reiseset

  2. alexgrossmann
  3. Matcha von DM

    • 12 Antworten
    • 5,3Tsd Aufrufe
    Marc Marc
  4. ckaden
  5. T-Tester
  6. Charyu
  7. hanguk
  8. Tee mit Matcha

    • 3 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    Charyu
  9. Charyu
  10. Teefee84
  11. Charyu
    • 9 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    Charyu
    • 6 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
    Oca Ocani
  12. Marc Marc
    • 1 Antwort
    • 2,1Tsd Aufrufe
    Marc Marc
  13. Matcha Kotobuki

    Kri
    • 10 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
    VanFersen
  14. Marc Marc
  15. Helmi
  16. Diz
  17. Marc Marc
  18. "Crazy Matcha", shamila®

    • 13 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
    seti17
  • Beiträge

    • Nun den ich damals genossen hatte, kam aus einem japanischen Kloster. Wie die da düngen und ob überhaupt, kann ich nicht sagen. So ähnlich war das bei der Teezeromonie. Die Wassermenge war für die Teemenge schon sehr gering.Temperatur des Wassers war damals um die 40° aufwärts. 
    • Hatte mich mit den Fruchtsaft Bubbles auch mal auseinanandergesetzt, die vielen Sachen die teilweise schwer zu beschaffen sind, haben es dann aber wieder erledigt. Das wäre tatsächlich was, was ich fertig kaufen würde über Amazon, nachdem ich jetzt die Basis habe (ohne speziell teuren Bubble tea Sirup )
    • @StainlessMindViel wichtiger als die Verkostungsnotiz ist aber eigentlich die Frage, wie du den chemischen Angriff auf deine Zunge gestern überstanden hast.  Wieder alles ok? Hast du den Übeltäter unter den Tees ausfindig machen können?
    • Mein koreanischer Freund ist nun (leider) abgereist, so ist das halt, alles Entsteht und Vergeht. Da gelassen hat er mir noch den Hinweis, Tee mit Durian zu paaren. Durian-Saison hat gerade angefangen und heute durfte ich etwas davon genießen. (Durian ist selbst hier [im Anbauland] mit 3$ für ne kleine Frucht ******-teuer.) Danach habe ich mich zur morgendlichen Tee-Session niedergelassen und durfte dank des 2020 YunTian von CYH (danke @doumer) eine ordentliche Geschmacksexplosion erfahren. Die Aufgüsse schmeckten herb moosig gepaart mit Yiwu-Süße, zeigten dichte Textur und produzierten einen tollen Nachgeschmack, welcher wiederum den Durian-Nachgeschmack mit sich brachte, was ein faszinierendes Geschmackserlebnis erzeugte. Die Tassen stammen aus Korea von einem mir unbekannten Künstler und fallen auch in die obige "unverhofft kommt oft"- Kategorie.
    • Da gibt es doch diesen Trick aus der Molekularküche um falschen Kaviar herzustellen: Könnte man bestimmt für Bubble Tea umfunktionieren:  
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...