Teezui - Die Tee-Convention

Die Tee-Convention und alljährliches TeeTalk Treffen, kurz Teezui.

104 Themen in diesem Forum

• 0 Antworten
    • 1.300 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1.383 Aufrufe
  1. Teezui 2014 - Ein kleiner Nachtrag

• 1 Antwort
    • 1.364 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2.927 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.157 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.066 Aufrufe
  2. Teezui 2014 - Mahlzeit - Teil 3

• 6 Antworten
    • 1.460 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.007 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.387 Aufrufe
  3. Teezui 2015 - Auftakt und Chá Dào

• 1 Antwort
    • 2.565 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.658 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2.675 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 860 Aufrufe
    • 55 Antworten
    • 4.296 Aufrufe
  4. Teezui 2015: Interview mit Anima Templi

• 15 Antworten
    • 1.986 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1.929 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2.083 Aufrufe
  5. Teezui 2016 Live 1 2 3 4

• 95 Antworten
    • 5.946 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 823 Aufrufe
  6. Teezui 4 - Interview mit Rene

• 0 Antworten
    • 677 Aufrufe
  7. Teezui 4 - Interview mit Stephanie

• 5 Antworten
    • 931 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1.665 Aufrufe
  8. Teezui 4 - Interview mit Tobias82

• 1 Antwort
    • 728 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 549 Aufrufe
  9. Teezui 5 - Interview mit Ann

• 1 Antwort
    • 623 Aufrufe
    • Ach, warum hast du denn bloss ein Verlangen danach, unzufrieden zu werden? Die Mutterbrust ist auf gewisse Weise auch dazuzurechnen, obwohl die Temperatur etwas unterhalb von hochwertigem Sencha liegt, gibt es doch gewisse Parallelen, beispielsweise die Ungeduld, die gezügelt werden muss, welche jedoch auch verständlich ist, schliesslich ist es in diesem wie in jenem Alter die Vorfreude auf die einzig wahre Brühe - alles andere ist nur halb so interessant. @Diz Dein Wohnort ist übrigens seit Jahren falsch geschrieben, wenn wir schon beim Thema Orthopädie sind, du willst wohl die Leute auf eine lange Wanderung schicken! PS: Die Angabe stammt möglicherweise noch aus der Zeit, als du ein Bob Marley Profilbild mit teeähnlichem Kraut verziert dein Eigen nanntest.
    • Das liegt daran, dass einige Shops, wenn nicht gar die meisten, ihren Oriental Beauty von Grosshändlern beziehen. Oft werden dann die Beschreibungen einfach von diesem Lieferanten übernommen. Andere, welche selber vor Ort den Tee beziehen oder sonst eine anständige Quelle haben, können den Tee dafür umso besser beschreiben weil sie ja vor Ort waren oder über entsprechendes Wissen verfügen. Am besten mal das Forum nach Empfehlungen durchforsten. Btw. Bitte Forumsregel beachten und zuerst mal anständig vorstellen. 
    • ich trinke erst seit 1,5 jahren tee. ich bin mit meinen tee-händler um die ecke sehr zufrieden aber möchte jetzt mal andere sorten probieren. zu meinem Problem folgendes Beispiel: Oolong oriental-Beauty gibs bei vielen shops preisspanne 8-, bis 88,- euro Mir ist aufgefallen das je teurer je ausführlicher die Beschreibung. ;-) mir fehlt eine kleine orientierungshilfe zum tee kauf. hat jmd ein tip? bb, zven.
    • Ach, und dann auch noch diese zu Kunst verzierten, unterschwelligen Vorwürfe ... aus Pa's Kanne fliesst in dicken Bündeln das Papier (will meinen unser Geld, unser Erbe!).
  • Themen