Zum Inhalt springen

Tee-Aufgussgefässe allgemein

Allgemeine Tee-Aufgussgefässe, welche in kein anderes Tee-Aufgussgefässe-Forum gehören.


169 Themen in diesem Forum

  1. Gast
  2. Grundformen bei Teekannen

    • 7 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
    Gast
  3. Suche Shibo

    Toko
  4. Suche nach Kännchen

  5. "Kintsugi" mit 2k Kleber

    Diz
    • 4 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    thomas-g
  6. GoldenTurtle
  7. SoGen
  8. Reinigung Metallsieb

    Entchen19
  9. ZBerryPic
    • 0 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    Konfusius
  10. miig
    • 6 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    SoGen
  11. michdal
  12. nemo
  13. Mobile Teekanne

  14. nemo
  • Beiträge

    • Das ist ganz einfach, je mehr Umami Geschmack drin ist, umso mehr wurde gedüngt. Ist auch so bei Gaoshan aus Taiwan. Der berühmte Geschmack der den Rachenraum einnimmt und lange dort verweilt, kommt auch vom Düngen. 
    • Nun den ich damals genossen hatte, kam aus einem japanischen Kloster. Wie die da düngen und ob überhaupt, kann ich nicht sagen. So ähnlich war das bei der Teezeromonie. Die Wassermenge war für die Teemenge schon sehr gering.Temperatur des Wassers war damals um die 40° aufwärts. 
    • Hatte mich mit den Fruchtsaft Bubbles auch mal auseinanandergesetzt, die vielen Sachen die teilweise schwer zu beschaffen sind, haben es dann aber wieder erledigt. Das wäre tatsächlich was, was ich fertig kaufen würde über Amazon, nachdem ich jetzt die Basis habe (ohne speziell teuren Bubble tea Sirup )
    • @StainlessMindViel wichtiger als die Verkostungsnotiz ist aber eigentlich die Frage, wie du den chemischen Angriff auf deine Zunge gestern überstanden hast.  Wieder alles ok? Hast du den Übeltäter unter den Tees ausfindig machen können?
    • Mein koreanischer Freund ist nun (leider) abgereist, so ist das halt, alles Entsteht und Vergeht. Da gelassen hat er mir noch den Hinweis, Tee mit Durian zu paaren. Durian-Saison hat gerade angefangen und heute durfte ich etwas davon genießen. (Durian ist selbst hier [im Anbauland] mit 3$ für ne kleine Frucht ******-teuer.) Danach habe ich mich zur morgendlichen Tee-Session niedergelassen und durfte dank des 2020 YunTian von CYH (danke @doumer) eine ordentliche Geschmacksexplosion erfahren. Die Aufgüsse schmeckten herb moosig gepaart mit Yiwu-Süße, zeigten dichte Textur und produzierten einen tollen Nachgeschmack, welcher wiederum den Durian-Nachgeschmack mit sich brachte, was ein faszinierendes Geschmackserlebnis erzeugte. Die Tassen stammen aus Korea von einem mir unbekannten Künstler und fallen auch in die obige "unverhofft kommt oft"- Kategorie.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...