Zum Inhalt springen

Teeutensilien + Teezubehör allgemein

Alle Themen zum Thema Teeutensilien und Teezubehör, welche in kein anderes Forum passen, wie z.B. Cha He, Cha Hai, Teetische, Natsume, Chasen usw.


276 Themen in diesem Forum

  1. Bok
  2. Raku
  3. Paul
  4. Ygdrasil
  5. Bok
  6. Adtastix
  7. Adtastix
  8. doumer
  9. Tetsubin-Reinigung?

  10. Entchen19
  11. Matsch
  12. FireStream
  13. Teedose, aber welche

  14. FireStream
  15. Bok
  16. Mogli
  17. Küchenwaage für Tee

    Chrizzz
  18. Tea Heater?

    miig
  • Beiträge

    • Hi Ich trinke seit ein paar Wochen einen earl grey Tee, der mir absolut den Kopf verdreht. Der geht langsam zu Neige und das Problem ist, daß mein Freund ihn in eine Dose abgefüllt hat und nicht mehr weiß, woher er den Tee hatte.  Auf mich wirkt er so, als wäre er echt biologisch- keine künstlichen Aromen. es sind kleine getrocknete Früchte dabei, die nach frischer Bergamotte riechen (zitronig und leicht bitter).  Der Tee schmeckt leicht und fruchtig und einfach unglaublich gut. Hat jemand eine Idee? Oder eine Idee, an welchen Laden ich mich mit Fotos etc wenden kann?
    • Änderung, jetzt ist A vorstellbar. B wurde heute belegt.😬
    • In der Mittagspause gibt es gerade einen Bio Schwarztee aus Japan von TeaMania. Der erste Aufguss schmeckt leicht herb, malzig und etwas fruchtig. Bei den weiteren Aufgüssen kommt das Fruchtige noch ein bisschen deutlicher durch und es kommt noch eine beerige Note dazu.
    • Nach einer neuen Erfahrung gestern (EoT Shou),  heute etwas vermutlich Bekannteres für meinen Gaumen. Der Bulang Long Feng 2006 Shou. Der Tee war recht staubig, könnte aber auch vom gebrauchten Mylarbag stammen. 2 Waschgänge. Der Geschmack war dann auch bekannter für mich shoutypischer, im Aufguss wirkte der Tee deutlich fermentiert. Schöner Duft. Im Geschmack zum Start mild erdig, etwas Papier (Lagerung?war schnell weg), minimal herb, etwas mineralisch. Gemessen an der Optik, überraschend leicht/flach auch am Anfang,  wurde mit den Aufgüssen aber voller. Gefiel mir mit jedem Aufguss besser, weil er komplexer und intensiver wurde. Es kamen neue Noten dazu, der Hauch Herbe vom Start war schnell komplett weg und es folgte unterschwellige Süße,...die weniger ein Süßes schmecken war, sondern eher Teil des voller werdenden Geschmacks. Von der Aromatik war es für mich weiter erdig, holzig, etwas nussig fand ich ihn auch . Etwas Qi war vorhanden. Vom Mundgefühl relativ weich nach ein paar Aufgüssen, ergab einen schönen Mundüberzug und ein angenehmes Nachschmecken. Ein solider Basisshou würd ich sagen 🙂 schmeckte gut.
    • Hihi, ja, ich dachte, ich bleib mal in der Zeit und verneige mich mal vor unseren künftigen AI Overlords. Postet gerne alles, was ihr an Ideen für Programmpunkte habt. Momentan hätte ich spontan:   - Tauschbörse für Tee und Teezubehör - Puerh-Kurse von @doumer - Evtl. kleine Wanderung o.ä.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...