Zum Inhalt springen
  • Beiträge

    • Mein koreanischer Freund ist nun (leider) abgereist, so ist das halt, alles Entsteht und Vergeht. Da gelassen hat er mir noch den Hinweis, Tee mit Durian zu paaren. Durian-Saison hat gerade angefangen und heute durfte ich etwas davon genießen. (Durian ist selbst hier [im Anbauland] mit 3$ für ne kleine Frucht ******-teuer.) Danach habe ich mich zur morgendlichen Tee-Session niedergelassen und durfte dank des 2020 YunTian von CYH (danke @doumer) eine ordentliche Geschmacksexplosion erfahren. Die Aufgüsse schmeckten herb moosig gepaart mit Yiwu-Süße, zeigten dichte Textur und produzierten einen tollen Nachgeschmack, welcher wiederum den Durian-Nachgeschmack mit sich brachte, was ein faszinierendes Geschmackserlebnis erzeugte. Die Tassen stammen aus Korea von einem mir unbekannten Künstler und fallen auch in die obige "unverhofft kommt oft"- Kategorie.
    • Da gibt es doch diesen Trick aus der Molekularküche um falschen Kaviar herzustellen: Könnte man bestimmt für Bubble Tea umfunktionieren:  
    • Danke für das schöne Video!
    • Hier das Video zu Matcha Bobas, Zutaten übersetzt: - 80 g Tapiokastärke - 20 g Klebreismehl - 5g Matcha-Pulver - 40 ml Honig     Oh gerade durch die Videos noch ein tolles Ding gelüftet: meine Teemischungen sind immer bitter geworden-das lag der Limette o.o  1. Limettensaft nie in heißes Getränk geben, immer in kaltes. 2. Limetten ordentlich waschen, wenn sie mit schale ins Getränk gegeben werden, da diese noch zu viele ätherische Öle enthält die auch zu Bitterkeit führen. 3 Limetten nicht zerstoßen, auch dabei entstehen wohl Bitterstoffe im Getränk  
    • Hi, hatte ich vergessen zu schreiben es sind nicht meine Rezepte, die sind von ihm! Die Bubbles können ja Tapioka,yella oder Fruchtsaft sein, mit ging es erstmal um die Teeggrundlage. Ich glaube, er hatte aber auch ein Rezept zu den Tapioka Bubbles gemacht, Mal sehen, ob ich es wiederfinde (ich mag die überhaupt nicht, auch das yella nicht, nur die mit Fruchtsaft, die so platzen :D)
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...