Medien, Kunst + Kultur Allgemein

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Allgemeines zu Kunst, Kultur und den Medien.

44 Themen in diesem Forum

1. Musik-Ecke 1 2 3 4 84

• 2.098 Antworten
    • 99.832 Aufrufe
    • 60 Antworten
    • 5.641 Aufrufe
    • 131 Antworten
    • 14.063 Aufrufe
  2. Filmtipp - Was läuft bald gutes im TV

• 17 Antworten
    • 1.469 Aufrufe
    • 215 Antworten
    • 15.111 Aufrufe
  3. Royalisten

• 13 Antworten
    • 912 Aufrufe
  4. Kunst- und Kulturempfehlungen

• 0 Antworten
    • 490 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 659 Aufrufe
    • 139 Antworten
    • 11.673 Aufrufe
  5. Sehens-BesuchensWert

• 10 Antworten
    • 1.180 Aufrufe
  6. Improvisationstheater und -tanz

• 0 Antworten
    • 555 Aufrufe
  7. Lustige TV Spots und Videos

• 15 Antworten
    • 1.600 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1.966 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 889 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1.052 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 999 Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 1.824 Aufrufe
  8. Entspannungsthemes für den LED TV

• 1 Antwort
    • 592 Aufrufe
  9. China mal ohne Tee

• 2 Antworten
    • 548 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.306 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 639 Aufrufe
  10. Eurovision Song Contest

• 5 Antworten
    • 885 Aufrufe
  11. Verlassene chinesische Stadt

• 0 Antworten
    • 654 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 943 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1.085 Aufrufe
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • Flach geht nur bis zu einem gewissen Volumen, ansonsten wird die Shiboridashi irgendwann unhandlich, sprich zu gross um einhändig bedient zu werden. Gerollte Ōlongs können z.B. relativ viel Volumen brauchen, da würde sich eine tiefere/höhere Form anbieten. Japanische Grüntees und auch Schwarztees hingegen brauchen meiner Erfahrung nach etwas weniger Volumen, ergo kann man auch gut mit einer kleineren/flacheren Form zurecht kommen. Nimm, was dir optisch mehr zusagt und probiere diverse Tees aus. Dann wirst du sehen, was sich wofür eignet. 😀
    • Habe ich auch schon, bei einer Sendung aus Japan. Da waren dann allerdings die Warenwerte auch ordentlich deklariert ... _()_
    • Hallo zusammen, ich bin Michael aus Kassel. Seit einigen Jahren trinke ich gern japanischen Tee, und letztes Jahr bin ich auf den Geschmack von chinesischem Tee gekommen - und dessen Vielfalt, es ist ja schier unglaublich, wieviele Teesorten es gibt! Das hat mich dann doch fasziniert und in den Bann gezogen. Allerdings gibt es bei Teelieferungen aus China offenbar ab und an Probleme mit dem Zoll. Auf der Suche nach Infos dazu bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Netter Nebeneffekt sozusagen In diesem Sinne wünsche ich uns allen in Zukunft problemfreie Teelieferungen und stets eine gute Tasse Tee zur Hand, wohl bekomm's!
    • Auch hier nun nochmal einer meiner Lieblings-Wintertees :                                            Knusperhäuschen                                      Aromatisierter Früchtetee mit                                      fruchtigem Karamell -Geschmack Ein wirklich köstlicher aromatisierter Wintertee.  
    • @SoGen P.S.: "Kleinsendung" hatte ich in anderem Zusammenhang gefunden - und mich offenbar gehörig verlesen; dort ist von 3.000 Euro die Rede, nicht von 3.000 g, wie ich in Erinnerung hatte. Offenbar hatte ich so sehr erwartet von einem Gewicht zu lesen, dass ich die Einheit gar nicht richtig gelesen hatte, tut mir leid. Ich bin auch nicht sicher, ob diese Definition der Kleinsendung überhaupt relevant ist, es ist bloß die einzige, die ich gefunden hatte: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollverfahren/Ausfuhrverfahren/Warenausfuhr-einstufiges-Verfahren/warenausfuhr-einstufiges-verfahren.html  
  • Themen