Allgemeines Allerlei

All jene Themen, welche in kein anderes Forum passen.

• Hallo zusammen, heute war bei mir der Formosa Mingjian Rou Gui Old Style von @teekontorkiel dran. Leider waren es die letzten 2.2gr meiner 10gr Packung, die ich mir vor einiger Zeit bestellt habe. Der Tee trifft vom Geschmack meiner Meinung nach wirklich das was auf der Packung steht, einige süße, fruchtige Aromen, dazwischen Aromen die in Richtung Kastanie bzw. ähnliches gehen und immer mal wieder etwas zimtiges. Dabei nie aufdringlich im Gaumen, sondern eher sanft, man muss schon etwas genauer schmecken und nicht einfach trinken, sonst wirkt er doch blass. Dafür aber wirklich viele unterschiedliche Aromen, die man gut trinken kann. Zwei Bilder noch dazu , etwas dunkel, aber dafür mit Blitz :
    • Eine interessante Frage wäre, wie du Shengs von YS beurteilst, die preislich mit denen von Peter vergleichbar sind. Ist ja mittlerweile ein breites Spektrum. Mir scheint, dass bei den großen Händlern die Streuung breiter ausfällt - man kann öfter mal ein Schnäppchen machen, aber auch mal Pech haben. Hab bei YS in den letzten Jahren meistens so ca. 70-100€ / 357g-Bings gekauft, und fand die durchaus respektabel. Aber Scott hat ja durchaus nochmal deutlich anspruchsvollere Produkte - die bisher an mir vorübergegangen sind, wie ich gestehen muss.
    • @GoldenTurtle nun, in die Richtung habe ich auch gedacht - deshalb habe ich ja die günstigen Liming Shengs bei YS geordert, aber es besteht ganz klar ein eklatanter Unterschied zwischen zumindest diesem und den aus dem Sample Set von prSK, kann also nicht (nur) an meinem Geschmack liegen. Außerdem spricht dagegen, dass ich von Anfang an ein Freund von derben und/oder bitteren Shengs war (Beispiel Baotang von EoT, wofür ich auch von gewissen güldenen Forumsmitgliedern gerügt wurde) - aber es gibt eben einen Unterschied zwischen bitter/derb und schlecht  
      Aber: Dass sich bei meinem Geschmackssinn etwas verändert hat bzw. sich einfach im Laufe der Zeit mehr Erfahrung aufbaut ist definitiv so - insbesondere wenn ich meine frühen Blog-Einträge anschaue. Ich denke nicht, dass ich Einträge von vor 3+ Jahren heute noch genau so bewerten würde - zumindest nicht alle...
    • Also hier geht es momentan ja fast etwas zu gepflegt zu und her ... da muss man dringend was dagegen unternehmen!
    • Kein Wort darüber ... ... das war eine andere Kugel, die kam bei der Übersetzung heute selbstverständlich nicht in Frage ... vielleicht ein ander Mal wenn Google etwas konstruktiver drauf ist.
  • Themen