Zum Inhalt springen
    • Hallo, Ich bin derzeit 20 Jahre alt und studiere. Ich habe vor ein paar Monaten mal mit dem Tee trinken angefangen und mir gefällt es wirklich sehr. Und natürlich habe ich mich auch schon selber über Tee Zubereitung, Kannen usw informiert. Hauptsächlich trinke ich grünen Tee, jedoch bin offen für anderes. Derzeit trinke ich gerne den Japan Bancha vom Tee Gschwender und demnächst kommt auch meine erste Kyusu  Bisher habe ich aber auch nur die grünen Teesorten vom Tee Gschwender probiert (habe schon einige vom Tee Gschwender probiert, da der Tee Gschwender bei uns in Mannheim auch immer kleine Probierpakete anbietet).  Soviel erstmal zu meiner Person. Nun wollte ich mich mal schlau machen, was es sonst noch für gute Teeläden gibt (online oder lokal) und wollte mal hier ins Forum reinfragen ob jm vielleicht sogar aus Schwetzingen oder nähe Mannheim kommt und mir einige lokale Teeläden empfehlen kann? Aber auch online Teehändler wären vor allem in diesen Zeiten sehr interessant. Vor allem ein Online Handel der mehr Zubehör hat als Tee Gschwender (welches natürlich auch ein gutes P/L hat).  Ich freue mich über jede Antwort.   
    • Ich vermute mal, die Werte stammen vom Flaschenetikett. Weil mir bei Deinen Angaben der Calciumwert fehlt und der Hydrogencarbonatwert mir erst einmal die Augenbrauen hochgezogen hat, habe ich auf der Webseite nachgeschaut. Die Abweichungen zu Deinen Angaben sind minimal, 100% konstante Werte kann man bei Quellwasser auch nicht erwarten - das ändert sich mit jeder neuen Analyse geringfügig. Jedenfalls - ich komme da auf einen Härtegrad von gut 9,5° dH. Also 'weich' (das hört bei deutschen Wasserwerken bei 7° dH auf) ist das nicht mehr. Mineralstoffgehalt 272,3 mg/l. Das ist so ziemlich das Doppelte von dem, was das auch nicht gerade 'leichte' Volvic hat. Hauptsächlich Hydrogencarbonat und das oben erwähnte Calcium (61,2 mg/l). Chlorid- und Natriumwert weisen auf eine salzige, der Sulfatwert auf eine bittere Geschmacksnote hin. Und Calcium, um es nochmals aufzugreifen, auf eine metallische. Zusammenfassend - ich für meinen Teil wäre eher skeptisch, das als Teewasser einzusetzen und war daher von Deiner Rezension etwas überrascht. Aber vielleicht würde mich ja auch das Wasser im Einsatz überraschen Jedenfalls - Dein Geschmack entscheidet - zumindest für Dich. Danke für's Teilen. _()_
    • Herzlich willkommen im "tea-business" Eine Anmerkung sei einem alten Mann erlaubt: Der Name Deines Business assoziiert bei mir eine Reihe von Dr. Fu Manchu Filmen.  Angefangen bei Boris Karloff, über Christopher Lee bis hin zu Peter Sellers. https://www.ebay.de/i/373138577250?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=373138577250&targetid=996287782738&device=c&mktype=pla&googleloc=9042862&poi=&campaignid=10199424631&mkgroupid=101937415437&rlsatarget=pla-996287782738&abcId=1145992&merchantid=100500810&gclid=EAIaIQobChMIz5HYnZSt7QIVE-h3Ch0PeQDHEAQYAiABEgIMEvD_BwE Leider habe ich die entsprechenden Original Plakate weggeworfen 😞 Tempi passati
    • Hallo miteinander Gerne stelle ich euch meinen online Tee-Shop vor: www.tea-fu.ch Der Shop ist ganz neu. Ich biete eine Feinschmecker-Auswahl an chinesischen Schwarztees, einige wenige, dafür aber qualitativ ultra hochwertige, japanische Grüntees, und momentan einzelne Teetassen sowie einen Oolong an. Das Sortiment sowie der Shop befindet sich noch im Aufbau: in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten wird noch einiges dazu kommen. Die Oolong Sektion wird in Zukunft noch aufgestockt und es wird auch eine kleine Pu-Erh Sektion geben.  Ich beschränke mich beim Angebot auf Tees, die ich alle ausgiebig probiert und für gut befunden habe und die ich auch selber wirklich mit Genuss trinke. Die Auswahl ist daher nicht riesig, dafür findet man aber alles Tees mit einem äusserst guten Preis-Leistungsverhältnis und einer Sicherheit bezüglich der Qualität. Ich bin langjähriger intensiv Teegeniesser und bin äusserst wählerisch, was Tee anbelangt. Daher sollten Enttäuschungen beim Teekauf hoffentlich ausbleiben 🙂 Der Shop ist erst in der englischen Version verfügbar. Deutsch und Französisch kommen in den nächsten Monaten hinzu. Gerne höre ich auch euer Feedback zum Shop und Angebot sowie eure Wünsche bezüglich Sortiment.  
    • Heute bei mir im Kännchen: Landpark Bioquelle Ein Bio-Mineralwasser, was meiner Wahrnehmung geschmacklich der Bergischen Waldquelle, sehr ähnelt. Für den Shincha heute mittag wirklich gut! Das Werbevideo auf der Homepage ist für ein Wasser allerdings schon nahezu ironisch episch aufgetragen xD https://www.landpark-bioquelle.de/ Die Angaben: Natrium: 5,1mg               Chlorid: 15mg Kalium: 2,1mg                 Sulfat: 9mg Magnesium: 3,6mg        Hydrogencarbonat: 171mg Fluorid: 0,16mg Nitrat: <0,3mg Prost!
  • Themen

• Neu erstellen...