Zum Inhalt springen
TeeTalk

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

ich habe leider meinen heißgeliebten Matchabesen letzt kaputt gemacht und kann mich leider nicht mehr dran erinnern wo ich ihn her hatte. habt ihr irgendwelche Empfehlungen für einen guten Besen? Ich will ohne Empfehlungen nichts übers Internet bestellen und habe auch Angst, dass er vllt zerbricht. 

Wo kauft ihr eure Matcha Besen? 

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Matchabesen sind Gebrauchsgegenstände, die einen ordentlichen Verschleiß haben. Irgendwann brechen sie halt nunmal, das ist ganz normal. Es hat seine Gründe, warum Matchabesen zu den Utensilien gehören, die in der Teekultur nicht "vererbt" werden, wie z.B. Matchaschalen- oder -löffel. Man kann sie sicherlich gut behandeln und pflegen, aber irgendwann muss man Abschied nehmen. Mein ältester Matchabesen hält wie durch ein Wunder seit etwa 10 Jahren durch.

In Kyoto gibt es für Matchabesen (chasen) sogar eine Grabstelle im Tempel Sokenin: https://japan-kyoto.de/sokenin-subtempel-des-daitokuji-kyoto/

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...