Jump to content

Hallo :) in den kalten Tagen komm ich gerne vorbei!

Recommended Posts

Hallo Sarah,

willkommen im Forum!

Noch ist es wohl winterlich genug, dass Du heißen Tee magst. Aber im Sommer gibt es außer den Kaltaufgüssen noch andere tolle Möglichkeiten mit Tee: Früchtetee (wie z.B. Rote Grütze ;) ) abmessen für 1 Liter, aber nur 250ml kochendes Wasser aufgießen. In einen Krug 500g Eiswürfel geben, nach 10 Minuten das Früchteteekonzentrat drüber und mit kaltem Wasser auf einen Liter auffüllen. Das ist super erfrischend - so mag sogar ich Früchtetee.

Bei Tee lernt man immer wieder dazu. Ich habe mich ein paar Mal "gezwungen gesehen", meinen Standpunkt zu revidieren. Zur Formulierung: Eigentlich gibt es bei Sachen wie Teezubereitung und Tee trinken keine Zwänge. Aber manchmal lohnt es sich, von seinen Gewohnheiten abzuweichen…mal was Neues probieren. Ich habe, zum Beispiel, Jahre lang nie Schwarztee zweimal aufgegossen. Mittlerweile habe ich es ein paar Male probiert, und mit einigen Tees geht es tatsächlich. (Wenn auch nicht mit allen.)

Bei Tee lernt man immer wieder dazu. Ich habe mich ein paar Mal "gezwungen gesehen", meinen Standpunkt zu revidieren. [...]  Aber manchmal lohnt es sich, von seinen Gewohnheiten abzuweichen…mal was Neues probieren.

[...]  nach 30 Jahren begeisterter Teetrinkerei lerne ich immernoch täglich Neues.

Hallo,

ja, das kann ich nur bestätigen. Bei mir sind es zwar erst 20 Jahre Teebegeisterung, aber in nur einem Monat hier im Forum habe ich auch bereits mehrfach eine "Kehrtwendung" bei meinen Gewohnheiten und eingefahrenen Wegen gemacht :) . Die gewonnenen Erfahrungen waren dabei in der Regel positiv und vor allem geschmacklich bereichernd.

Ach übrigens, @Sahra

herzlich willkommen hier in der Runde auch von mir.

Beste Grüße