-
-
Gleiche Inhalte
-
Von teewelt
Tee trinken gegen Corona: Laut einer Studie amerikanischer Forscher lassen vor allem im grünen Tee enthaltene chemische Verbindungen - insbesondere die Antioxidantien - die Viren absterben,
indem Proteasen (Enzyme der Coronaviren) blockiert werden.
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpls.2020.601316/full#h2
-
Von TeaLuke
Hallo Zusammen,
die meisten sollten mich noch nicht kennen.. Das liegt dadran das ich noch ziemlich inaktiv war. Habe mich eher durch die Themen und Diskussionen durchgelesen. Mehr Infos zu meiner Person findet Ihr auf meinem Profil.
Zum eigentlichen Thema:
Durch das Coronavirus und meine damit verbundene Homeoffice Tätigkeit und zwischendurch Kurzarbeit, habe ich mehr Ruhe und Zeit für Tee. Ich Kämpfe mich durch meine Tee-Reserven. Nun kann ich mit guten gewissen bald wieder aufstocken :-). Momentan fahre ich voll auf guten Shou-Puerh ab.
Grüße
-
Von Paul
Yunnan sourcing geht der Arsch auf Grundeis, wenn man seine e-mails und "sale" Aktionen anschaut.
Wie geht es eigentlich unseren europäischen Teehändlern in Europa?
Shui Tang ist zu, und verschickt portofrei ! @teekontorkiel habt ihr noch auf? ChaDao in Frankfurt - weiß jemand was? Schnorr?
-
Von Paul
Das CoronaVirus zeitigt Folgen.
"Wegen dieser Turbulenz durch Corona Virus werden wir in Shui Tang den Teetisch vorläufig einstellen, um Teefreunde und uns selbst zu schützen."
https://charen.ch/2020/03/01/theaflavin-und-corona/
Was wird aus @GoldenTurtle?
Einsam Teetrinken?
Oder auf das Teetreffen nach Kassel kommen?
Wir könne Dich auch zum "Subversiven Teetreffen" einladen, aber Du mußt vorher versprechen auf Dein ausuferndes "Lieben" wenigstens am Veranstaltungswochende zu verzichten.
-
-
Neue Themen
-
- 340 Antworten
- 50.693 Aufrufe
-
- 10 Antworten
- 153 Aufrufe
-
Noch so ein "Teekännchen identifizieren" Thread ..
Von Benchpillow, in Henkelteekannen - Kleinvolumig (Yixing, Chaozhou usw.)
- 2 Antworten
- 70 Aufrufe
-
Frage: Noch nie Tee getrunken + Interesse & großer Lernwille = ?
Von ILikeCoffee, in Tee-Anfängerfragen und Einsteigerfragen
- Warte auf beste Antwort
- 0 Stimmen
- 20 Antworten
-
Verkaufe Teegeschirr/Keramik
Von Benchpillow, in Tee-Kleinanzeigen
- verkaufe
- teegeschirr
- (und 1 weiterer)
- 4 Antworten
- 866 Aufrufe