Jump to content

Hase sagt hallo


Recommended Posts

hallo allerseits,



über die Google-Such zum Thema Teebeutel vs. loser Tee bin ich hier bei Euch gelandet. Habe ein paar nette Infos gefunden. danke dafür :) Da ich Tee mag und gern neue Teesorten ausprobiere, hab ich mir gedacht, dass ich hier ganz richtig bin und einen Account angelegt. Man möchte irgendwann halt doch wissen, was man da so trinkt und auch ein paar Infos dazu haben.



Zu mir: aus Bayern, aber ohne ausgeprägten Dialekt ;)


mag außer Tee noch Katzen, Bücher und Musik.



schönen Sonntag wünsch ich Euch allen


beste Grüße


Hase und die Katzen


Link to comment

Moin Hase,



uff - da habe ich aber Glück, dass Dein Dialekt nicht so ausgeprägt ist! Fällt mir schwer, Bairisch zu verstehen - und der Google-Übersetzer bietet da auch keine Hilfe. ;)



Du hast dann vermutlich auch Verständnis, wenn auf meinen Bildern im Forum öfter mal Katzenhaare auftauchen.



Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir



Gero


Link to comment

danke @KlausO und @gero :)



ich glaube schon, dass ich fündig werde :)



Bei der schriftlichen Kommunikation ist das mit dem Dialekt eh nicht so das Problem. ;)


Gegen Katzenhaare hab ich nix. Ich hab hier grad so ein Kätzchen links neben dem Monitor liegen. Sie putzt sich sehr ausführlich, mit kleinen Schlaf- und Schmusepausen. Kätzchen und ihre Schwestern zwingen mich eh zum Stromsparen. Seit sie nämlich entdeckt haben, wie man beim Drucker Testseiten rauslassen kann, muss ich das Ding nach Benutzung immer sofort ausschalten. Aus irgendwelchen Gründen finden die Damen das total faszinierend, wenn was aus dem Drucker rauskommt. Meinen Tee kann ich aber normalerweise ohne Kätzchen trinken, auch wenn ich sonst (fast) alles mit ihnen teilen muss. Früher hat ab und zu mal ne Katze am Kaffee genippt, aber Kaffee gibts bei mir inzwischen gar nicht mehr. Roibusch-Tee ist bei den Katzen seltsamerweise sehr beliebt, da erwisch immer wieder mal eine beim Probieren. Da ich das aber nicht mag, wenn sie aus meiner Tasse trinken, passe ich dann schon auf. Ich trink ja auch nicht aus deren Wasserschüssel. ;) Aber ich bin fair: Immer dann, wenn ich meinen Tee mit Milch trinke, kriegen die Katzen auch Milch.



Wie viele Katzen und welche "Sorte" hast Du denn?



Hase-Grüße ;)

Link to comment

Bei uns sind vier Damen - bunt gemischt, was im Tierheim grade ein Notfall war. Mit einem hellen Siam-Mix fing es an. Weil die aber Katzengesellschaft braucht, kam eine reinschware EKH dazu. Die ist aber nicht verspielt genug für unser Siam-Mädel, also kam noch eine grau-weiß-orange-gelb getigerte OKH dazu - die ist ein wilder Feger! Dann haben wir uns vor einem Jahr bereit erklärt, eine silbrig graue BKH-Mixdame mit verkürztem Hinterlauf bei uns als Pflegekatze aufzunehmen ... aber dann konnte ich es nicht übers Herz bringen, sie wieder abzugeben, also haben wir sie auch adoptiert.



Das mit dem Rooibush habe ich noch nicht ausprobiert - dann wäre ich aber auch enttäuscht, wenn die Mädels den guten Japantee verschmähen und so ein Zeugs trinken würden. :(


Link to comment

hallo allerseits,


da bin ich wieder. :)



Ihr seid echt toll - so viele nette Willkommensgrüße für den Neuling. Danke :)



@Gero


was ist EKH, OKH und BKH?


ich hab "bloß" ganz normale Hauskatzen, also, von der Rasse her sind die nix Besonders, aber für mich schon. Haben auch allesamt ihre Macken, aber das macht nix, ich hab ja auch welche.


Das ist total lieb von Dir, dass Du Katzen aus dem Tierheim eine Chance gibst und noch dazu Katzen, die körperliche Probleme haben. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Das sollten mehr Leute machen.



@Anima_Templi


danke und Grüße zurück, von mir und den Vierbeinigen :)



@Key


auch danke :)


Hase - naja, ich mag das Wort. hat einen guten Klang, find ich.


Ratte ist cool :) Leo aber auch.


wie groß ist er denn?



@TeeStövchen


danke :) Dein Signatur-Zitat find ich gut. Volle Zustimmung dazu :)

Link to comment

EKH: europäische Kurzhaar - also die in Deutschland ganz normalen Stubentiger


OKH: orientalische Kurzhaar - schmaler und zierlicher als die EKH mit etwas größeren Ohren. Wenn man in arabischen Ländern Streunerkatzen sieht, sind das wohl oft OKH (bin aber kein Experte).


BKH: britische Kurzhaar - die haben ein dichteres, samtiges Fell als EKH



Aber um die Rassen geht es uns überhaupt nicht, das ist reiner Zufall, dass wir so eine bunt gemischte Truppe haben.



Beim Tee ist es ja auch so: Grün, Schwarz, Oolong  und Puer trinke ich auch kreuz und quer durcheinander. :)


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...