Zum Inhalt springen

:( Teelamaß ist weg


Empfohlene Beiträge

Als ich vor einem Jahr in Hamburg war, war ich auch bei TeeGschwendner, den es hier in Kiel nicht gibt, und habe ein Teelamaß mitgenommen. Ich habe es als "Reserve" für mein gewöhnliches Teemaß verwendet.


Später äußerte ich den Verdacht, die Mengenangaben für Tees bei TG wären zu hoch…und jemand machte den Kommentar, in das Teelamaß würde weniger rein gehen, als in einen normalen Teelöffel. Heute wollte ich es ausprobieren…faßt das Teelamaß weniger als mein "One perfect cup of tea"-Löffel…und stellte fest, daß das Teelamaß weg ist.


Ärgerlich. Und irgendwie unerklärlich, da ich sicher bin, daß ich es nicht weggetan habe.


Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade etwas erschüttert, dass es in Kiel kein TG gibt. Einfach Gero freundlich fragen, ob er dir doch bitte eines zusenden kann oder den Onlineshop von TG ausprobieren - da bekommt man die Dinger im Zweifelsfall auch - man kann sie sogar explizit in den Warenkorb legen. :D



Aber ja, das Teelamaß ist tatsächlich kleiner als die meisten anderen Maßlöffel. Das hat Vor- und Nachteile: Durch das kleinere Volumen lässt sich kompakter Tee besser dosieren, da Angaben mit halben Dosierlöffeln vermieden werden können. Für einige Tees mit großen oder zumindest länglichen Blättern wie Sencha zum beispiel muss man aber oftmals etwas umherschaufeln, um den Löffel auch zu füllen ...


Link zu diesem Kommentar

Amalie: kein Problem, schick mir einfach eine PM mit Deiner Adresse.


Wenn wir doch endlich mal ein vernünftiges Ladenlokal in Kiel angeboten bekämen :(  dann könntest Du einfach mal vorbeigehen und Dir ein Teelamaß abholen. Franchise-Interessenten gibt es reichlich, die mit uns in Kiel eröffnen möchten. Aber entweder liegen die angebotenen Ladenlokale in einer entlegenen Nebenstraße im Hinterhof ... oder die Mietforderungen sind so hoch, dass sich das nur Handyläden leisten können.



Was jammere ich hier rum - für Dein akutes Problem gibt es eine einfache Lösung: lass mich einfach wissen wohin ich Dir ein Teelamaß schicken kann und wähle aus, ob es blau, rot oder grün sein soll.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...