Zum Inhalt springen

Pu Erh v.a. Sheng - Wird man davon abhängig? Suchtgefahr?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb teewelt:

Ein Forumsmitglied berichtete auch von einer Tee-Kaufsucht.

Eines? :D Nene, die halbe Truppe.

Ich hab schon auch den Eindruck, dass eine ziemlich starke Gewöhnung eintritt - es nervt mich schon ziemlich, wenn ich meinen Tee morgens nicht trinken kann. Wenn es etwas substanzgebundenes ist, dann hab ich da auch Theanin und solche Dinge im Verdacht, denn wenn ich dann Kaffee trinke, werde ich nervös, aber will immer noch Tee :D

Natürlich ist es bei solchen Sachen schwer zu sagen, wieviel davon Kopfsache ist.

Link zu diesem Kommentar

War auch nicht 100% ig ernst gemeint mit der Pu Erh Sucht 😁

Ich muss aber sagen, seit den ersten bescheidenen Versuchen Pu Erh zu trinken, hab ich schon übelst Lust neue Sorten zu testen! 

Anfangs empfand ich den Geschmack als fürchterlich und hatte TKK im Verdacht gepresste Kuhfladen zu verkaufen 😅

Nach drei Sessions hat sich das geändert und ich trinke täglich diesen leckeren 🍵Tee! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Joaquin änderte den Titel in Pu Erh v.a. Sheng - Wird man davon abhängig? Suchtgefahr?

Als jemand der tatsächlich mit (Spiel unf Drogen)-süchtigen beruflich mal zu tun hatte, kann ich mich nur noch zum x-ten Mal wiederholen; das was der Normalbürger und der Mediziner bzw. Pädagoge unter "Sucht" verstehen, sind sehr oft zwei total verschiedene Paar Schuhe. So ähnlich mit dem Spruch "Ich krieg' die Krise" der bei jeder Lappalie vollmundig gebraucht wird. 9_9

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Als Neuling in der Puerh Welt hab ich mir schon gedacht, dass viele sich extrem reinsteigern, mehr als die durchschnittlichen Tee-nerds. Auch das mysthyfizieren und die verwendeten Codes sind Anzeichen einer Parallelwelt. Das liegt mir eigentlich nicht besonders.

Da mir Shus aber schmecken und die Wirkung auf Körper (grafmd auf die Verdauung) und Geist (wegen erhöhtem Theobromin?) deutlich besser ist alsbei anderen Tees, merke auch ich den Sog des Shus.

Ein Kauf-Verstärker ist natürlich die Haltbarkeit und Reifbarkeit des Tees. Schon ist man im Teufelskreis des Shus bzw der Puerhs. Immer wieder Shufreie Tage einführen hilft hoffentlich, ansonsten kann ich nit Augenzwinkern und Selbstironie gut damit leben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...