Jump to content

Hallo aus dem Saarland

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf der Googlesuche nach Infos über einen bestimmten Grüntee war ich erfolglos... oder hab zu schnell aufgegeben.

Jedenfals kam mir dann der Gedanke daß es ja für alles mögliche irgendwerlche Foren gibt. Also hab ich einfach mal Tee Forum eingegeben und bin hier gelandet :)

Zu meiner Person: Mädel aus dem schönen Saarland, zähle zur Ü40-Genaration ;) und bin ein ziemlicher Neuling im "Teeland".

Kaffee brauchte ich eigentlich morgens immer zum wach werden, doch dann begann die Galle zu mucken... damals war ich dazu verdonnert literweise Fencheltee zu trinken. Ab und zu auch mal Grüner Tee oder schwarer Tee. nachdem ich das Ärgernis los war beschränkte sich mein Kaffegenuß auf eine Tasse morgens, richtig vertragen ? Naja... Umstieg auf Cappuccino - auch nicht das Wahre.. Jetzt bin ich wieder beim Tee gelandet... nachdem ich in Saarbrücken an einem Teeladen vorbei kam.

Habe mich da erst mal für 3 Sorten zum Probieren entschieden:

* schwarzer Tee: Nuwara Eliya - Ceylon

* Früchtetee: orientalische Kostbarkeiten (Lichee-Lemon-Note)

* Grüner Tee: Japan Sencha Makoto

Für diesen schwarzen Tee hab ich mich entschieden da ich schon mehrmals in Sri Lanka meinen Urlaub verbracht habe und Nuwara Eliya und seine Tees kenne.

Den Früchtetee suchte meine bessere Hälfte aus und der Grüne Tee war die Empfehlung der Verkäuferin.

Freue mich schon heir mehr über die verschiedenen Tees zu erfahren und auf den Austausch mit Euch

LG Sil