Empfohlene Beiträge

Wer Multimediadaten wie Videos aus den bekanntesten Videoplattformen oder auch MP3-Dateien hier einbinden will, der kann dies ganz einfach tun, indem er den reinen URL-Text in den Beitrag einstellt und nicht als Link. Das System bettet dann diesen automatisch ein.
 
Also zum Beispiel einfach einfach den Text direkt aus der Browserzeile markieren, kopieren und diesen dann in den Editor einfügen:

https://www.youtube.com/watch?v=4giJ5ObkCJQ'>>https://www.youtube.com/watch?v=4giJ5ObkCJQ

Daraus macht dann der Editor nach dem Speichern des Beitrages, das folgende:
>https://www.youtube.com/watch?v=4giJ5ObkCJQ
 
Ebenso auch bei MP3-Dateien. Aus dem folgendem Text

http://www.thebigeasy-band.de/wp-content/uploads/2013/10/Movimiento.mp3'>>http://www.thebigeasy-band.de/wp-content/uploads/2013/10/Movimiento.mp3

macht der Editor dann das folgende:
>http://www.thebigeasy-band.de/wp-content/uploads/2013/10/Movimiento.mp3
 
Dies ist jedoch auf 3 Multimedia-Inhalte pro Beitrag beschränkt.
 
Ihr könnt das ja einfach im Test-Thread ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das klappt leider nicht bei allen videos von youtube.



wie macht man das dann? eine möglichkeite gibt es da über den editor, aber ich kenn sie nicht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yup ... hab deine Kämpfe auch schon bemerkt, und wollte heute schon was dazuschreiben.



IE macht automatisch html links daraus, wenn er eine URL entdeckt (ist eigentlich moderner, für uns aber ein Nachteil) ... Firefox ist da noch oldschool und in diesem speziellen Fall besser geeignet (wer weiss aber, wie lange noch - die werden auch nachrüsten irgendwann).


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das sehe, gehe ich da hinterher, setze den Cursor auf den Link und klicke dann einfach auf "Link entfernen" und speichere das ganze noch einmal ab. Dann erkennt die Software die URL und bettet das Video automatisch ein.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich "bbcode modus" links in der ecke anklicke, und dann das video einfüge, klappts bei mir problemlos (chrome).



hatte da ja vorher auch immer probleme mit...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.