Jump to content

Hallo...


Recommended Posts

...liebe Tee-talker und - genießer,



ich bin Ingo, Ende 30 und aus dem schönen Hessenlande (gebürtig aus dem noch schöneren Ruhrgebiet).



Habe den Tee vor ca 15 Jahren für mich entdeckt, aber erst seit rund 5 Jahren mich intensiver damit beschäftigt...


Lieblinge sind v.a. japanische Tees (speziell Gyokuro) und zu entdecken gibt es immer wieder Neues auf dem Teeweg. Momentan aktuell Pu Erh und Oolong Tees im Fokus meiner Neugierde ;)



Bin gespannt auf weitere Erfahrungen und Austausch hier...cheerz bei einer Tasse Kukicha momentan und viele Grüße,



Ingo


Link to comment

Hallo Ingo,



willkommen im Forum!



Für Deine ersten Versuche in der Puer-Welt drücke ich Dir die Daumen - mich haben meine ersten Erfahrungen so angewidert, dass ich jahr(zehnt)elang einen Bogen drum gemacht habe. Inzwischen habe ich außer den bei uns üblichen dunklen Shu Puer auch die hellen Sheng Puer-Sorten kennengelernt und bin total begeistert. Lass Dich also nicht entmutigen, wenn die ersten Experimente unglücklich verlaufen sollten.



Viel Spaß an der Teekanne und im TeeTalk wünscht



Gero


Link to comment

Mengla Yiwu 2012 als erstes getestet...ab dem 2.-3, Aufguss meiner Meinung nach immer besser, aber muss mich echt erst an diesen erdigen Geschmack gewöhnen. In diesem Zusammenhang die etlichen positiven Eigenschaften des Pu Erhs in Bezug auf Gesundheit gegooglet...wow!! Ich denke, dies könnte mein Tee für den Abend werden...

Link to comment

ich kann dir meinen pu-erh guide ans herz legen.


mit gesundheitlichen aspekten wäre ich vorsichtig. tee im allgemeinen ist wohl besser als jede cola, aber es gibt keine stichhaltige studien, die 100% alles nachweisen, was so durch das internet geistert. ich würde tee auch nicht wegen der positiven eigenschaften alleine trinken - vielmehr sind geschmack und das finden von innerer ruhe durch das gongfucha zeremoniell wichtiger (zumindest mir persönlich)


Edited by chenshi-chinatee
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...