Empfohlene Beiträge

Gast birthdaypresent

hallo liebe tee-spezialisten,


ich bin auf der suche nach einem trage-armreif für "to-go" - teebehälter, wie z.b. dem klassischen shuyao-teebecher.


ein bekannter hat erzählt, dass er in china armreifen oder armbänder gesehen hat an denen die "to-go" - teebehälter befestigt und so unterwegs noch leichter transportiert werden können. ich suche verzweifelt nach diesem armreif oder armband, eben nach dieser befestigungsmöglichkeit für arm oder handgelenk, speziell für den shuyao-to go-teebehälter. es soll ein geburtstagsgeschenk und eine tolle überraschung sein. das geburtstagskind lebt seit vielen jahren voller leidenschaft mit und für tee und ist begeisteter shuyao trinker. habt ihr eine idee wie das utensiel heißt und wo es erhältlich sein könnte? ich danke euch jetzt schon herzlich für eure unterstützung und wünsche weiterhin fröhliches schlürfen! viele grüße, meli.


bearbeitet von birthdaypresent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab so eine Neoprenhülle mit Zugkordel, die auch als Handgelenkschlaufe verwendet werden kann…außerdem gibt's dazu einen Karabiner und einen Umhängegurt. Ist primär für einwandige Trinkflaschen gedacht, aber der shuyao Teamaker paßt auch rein. 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast birthdaypresent

hallo amalie, dankeschön! das ist eine gute idee, wenn ich die armbefestigung nicht finde werde ich auf eine hülle mit integriertem armband zurückgreifen. wo hast du deine transporthülle erstanden? bzw.  hast du nen namen oder link? 


ich freue auch mich auf alle weiteren ideen und recherchevorschläge! dankeschön!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fa. heißt "isybe", die stellen Trinkflaschen her.


Zurück zum Teamaker. Wo willst Du den Reif denn eigentlich befestigen? Der Teemaker ist sehr glatt, durch ein Gummi würde er sofort durchrutschen. Und er ist nicht gerade für seine Stoßfestigkeit bekannt.


Es gibt einen in Asien für den einheimischen Markt hergestellten Teebereiter — und der hat eine Trageschlaufe und zwei Ösen. Ich vermute, daß die von Dir beschriebenen Armreifen dazu gedacht sind, einen Teebereiter mittels Karabiner zu befestigen.


Man könnte, wenn einem das ästhetisch zuzumuten ist, ein Loch in den niedrigeren Deckelrand vom Teamaker bohren…und dann einen Karabiner durch machen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast birthdaypresent

dankeschön! ich weiß leider nicht wie diese arm-zu-teebereiter-connection funktioniert, die einzige info die ich habe, ist dass ein bekannter eben in china gesehen hat, dass es so gehandhabt wurde. die idee einen teamaker zu bestellen der bereits ein integrietes armband hat finde ich ganz toll! wie kommt man an diese einheimischen produkte? auf den gängigen seiten hier (amazon, versch. teeshops ect...) bin ich nicht fündig geworden. leider fehlen mir wohl auch erfahrungswerte....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe so ein Teil, wird unter dem Namen "Tee-Mobil" von Tea Nobilis verkauft. Ob Liebhaber des Teamakers das Teil mögen…schwer zu sagen. Wenn man ein Freund von heißem Tee ist, ist die Neoprenhülle eigentlich Pflicht. (Deshalb hab ich mir sie übrigens zugelegt.)


Ich habe das Teil bei Kantinenessen durchaus an der Handgelenkschlaufe getragen, für sowas ist sie gut. Ob es nun so ergonomisch ist, ständig mit bis zu einem Pfund Gewicht am Handgelenk rumzulaufen…kann ich nicht beurteilen. 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast birthdaypresent

hallo amalie, lieben dank für die info! ich habe inzwischen, auch dank deiner hinweise, einen passablen teamaker mit trageschlaufe fürs handgelenk gefunden.


das produkt heisst: Mt. Everest 500ml Reise-/ Teethermostasse / Becher / Trinkglas / Flasche Transparent mit blauem Deckel (PCH-01 DE)


bezüglich der hülle habe ich mich für deinen vorgeschlagenen händler entschieden. die hülle hat sogar einen umhängegurt und einen zusätzlichen karabiener zum einhängen. auf mein ominöses armreifen-utensiel ;-) werde ich wohl erstmal verzichten. nochmals lieben dank (auch schon mal im namen des geburtstagskindes)


ich wünsche dir weiterhin fröhliches und schmackhaftes tee trinken und schicke viele grüße!


bearbeitet von birthdaypresent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe so ein Teil, wird unter dem Namen "Tee-Mobil" von Tea Nobilis verkauft.

Das Tee-Mobil von Tea Nobilis hat grosse Ähnlichkeit

mit dem PC-501 Travel Buddy von PIAO I.

http://en.piao-i.com/page1.aspx?no=238539&step=1&pno=2786

Ähnliche Teeflaschen anderer Hersteller gibt es in China

sogar schon ab etwa 2,50 Euro.

http://item.taobao.com/item.htm?id=9359261145

Andreas

bearbeitet von ChinaGreenTea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fa. heißt "isybe", die stellen Trinkflaschen her.

Kenne ich :P:)

Habe auch einige Isybe Trinkflaschen, dazu gab es dann Neoprenhüllen mit Zugkordeln.

Diese Tee-Mobil finde ich eine tolle Erfindung! Wo bekommt man die denn her?

Kann man die auch in einem Geschäft kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.