Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frau Mahlzahn:

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, uns alle auf der nächsten Teezui zu begegnen. Da lernen wir uns "in Echt" kennen und bringen unsere Teegewohnheiten oder gar Teemaschinen mit. Dann kann man viel besser zeigen, darstellen, wem es um was eigentlich geht. (...)

(...) Mir persönlich geht es so ( wie einigen mir analog bekannten Foris auch), dass ich beruflich non-stop mit Technik arbeite und es gerade darum sehr genieße, wenn ich beim Teetrinken weitestgehend ohne auskomme. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Ich stehe extra morgens eine Stunde früher auf, um in Ruhe mit einer kleinen handwerklich oldfashioned Teerunde in den Tag zu starten. Das trägt mich sozusagen durch den Tag.

Habe ausserdem im Garten eine kleine Mini-Tee-Ecke, da wird das fertige Teewasser in einer Thermo-Kanne mithingenommen. Das geht analog einfach besser 😉

Ich bin froh wenigstens noch den Tee ohne Technik zubereiten zu können. (Bei Kaffee (1x/Tag) funktioniert das ja leider nur bedingt. Die Karlsbader macht einen tollen Kaffee, aber leider keinen richtigen italienischen Espresso und hier liebäugle ich durchaus seit geraumer Zeit mit einem vernünftigen Siebträger.) Beim Tee liebe ich nicht nur das Trinken sondern auch die Zubereitung. Wenn genügend Zeit ist: Wasser in einem Kessel aufkochen, ab in die Samashi, die Kanne, die Becher ... Tee rein und ein wenig warten, abgießen und dann nochmal und nochmal, ... - das ist einfach herrlich in einer ansonsten sehr technisierten Welt. Ja und dann stehe ich auch gerne ein wenig früher auf.

Aber natürlich soll jeder es so machen, wie es ihm persönlich gefällt und vielleicht bekommen wir in ein paar Monaten eine respektable Maschine von @DukeNosey& seinen Mitkonstrukteuren präsentiert, die vielleicht Nicht-Tee-Trinker zum Teetrinken verführt - das wär' doch was - da hat @Shinta schon recht: "(...) Teegeräte können Tee an sich Menschen näher bringen (...)" 😃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...