Zum Inhalt springen

Grüner Tee Zitrone - spritzig frisch - von Meßmer - Teebeuteltee


Empfohlene Beiträge

Ich denke dies ist bisher der einzige GRüntee, welchen ich mit Zitronengeschmack verköstigt habe.

Kurz vorab wieder einige Angaben des Herstellers:

Grüner Tee Zitrone

Schon seit Jahrtausenden vertrauen die Chinesen auf die wohltuend stärkende Wirkung des Grünen Tees. Meßmer Grüner Tee Zitrone greift diese  altchinesische Tradition auf und bietet unfermentierten - also nur getrockneten - grünen Tee mit einem säuerlich-frischen Zitronen-Aroma.

"Zitrone - Schon seit Jahrtausenden vertrauen die Chinesen auf die wohltuend stärkende Wirkung des Grünen Tees. Meßmer "Grüner TEe Zitrone" greift diese altchinesische Tradition auf und bietet unfermentierten - also nur getrockneten - Grünen Tee mit einem spritzig-frischen Zitronenaroma."

Als Zutaten werden Grüner Tee, Aroma und Zitronenschalen angegeben. Für die Zubereitung wird empfohlen Wasser zum Kochen zu bringen und kurz abkühlen zu lassen, danach den Tee aufbrühen. Die Ziehzeit soll nach Angabe nicht mehr als 4 Minuten betragen.

Der Geschmack des Tees ist sehr angenehm ohne all zu sehr grün zu schmecken. Der Zitronengeschmack ist ebenfalls angenehm und rundet den Geschmack ab ohne zu sehr in den Vordergrund zu geraten oder gar weg zu fallen. Sehr harmonisch abgestimmt das Ganze.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist es mir noch nicht einwandfrei gelungen zu beweisen, wer tatsächlich hinter den Tees von Aldi Nord steht. Auf den Packungen (auch auf den "Drei-Farbentees", die in der Adventszeit in Schmuckdosen verkauft werden) und dem periodisch angebotenen Rotbuschtees ist immer nur angegeben: Hergestellt für Markus Kaffee, Weyhe. Allerdings ist nicht nur mir aufgefallen, daß der Ostfriesentee in Blatt, Farbe und Geruch sehr an Onno Behrends erinnert. Geschmacklich irgendwie auch, aber da alle Ostfriesentees kräftig schmecken, ist es nicht so einfach, da zu differenzieren. Es gibt bei Ostfriesentee eigentlich nur zwei Kategorien: Gut und muffig. Aldi Ostfriesische Mischung ist nicht muffig, daher gut. Ich persönlich trinke ihn lieber als "Schwarzer Friese" (von o.b.) und besser als "Tradition" ist er allemal.

Aldi Süd gibt auf seinen Tees als Hersteller die OTG, auch bekannt als Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann an. Zur OTG gehören die Marken Onno Behrends, Meßmer und Milford. Jede Marke richtet sich an ein besonderes Klientel. Das Angebot bei Onno Behrends ist eher flach gehalten. Es gibt zwei Beuteltees (Ostfriesentee und Schwarzer Friese) sowie die Sorten Tradition, Schwarzer Friese und Gold als losen Tee, der ausschließlich in Großpackungen verkauft wird. Ach ja, und die Spitztüte, die nur iin Ostfriesland (und auf ebay…) verkauft wird, gibt es auch noch. Ziemlich eindeutig, an welches Klientel sich diese Tochterfirma mit Sitz in Norden/Ostfriesland richtet. Milford ist eine Tochterfirma, die aus Österreich stammt, einem Land, das nicht gerade für seine Teekultur bekannt ist. In einem Wiener Café kann man über 10 verschiedene Varianten von Kaffee bestellen, aber wenn's um Tee gibt, gibt es nur ein paar Beutel Earl Grey, Früchte oder Pfefferminz. Waschechte Wiener können das bestätigen. Milford richtet sich an ein jüngeres Klientel, hat relativ niedrige Preise und als Aushängeschild außergewöhnliche Kreationen und aromatisierte Tees. Meßmer ist teurer als Milford und gibt sich einen vornehmeren Anstrich. Dennoch gibt es auch bei Meßmer grauenhaft aromatisierte Tees.

Nun zurück zu den Discountern. Die OTG beliefert nicht nur Aldi Süd, sondern auch Lidl mit Tee, und ich vermute, daß sie auch hinter den Tees von Aldi Nord steckt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...