Jump to content

Teeladen ist nur der Nickname :)


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Meine Name ist Tobias und ich komme/lebe aus/in Berlin. Ich lese, wie wohl so oft, schon seit längerem im Forum mit.

Verfallen bin ich dem grünen Tee, insbesondere denen aus Japan. Aber langsam schaue ich auch über den Tellerrand und schaue mal nach chinesischen Tees. Allem voran der Lung Jing.

Seit Oktober bin ich den grünen Tees verfallen. Anfangs mit günstigen Versionen aus dem örtlichen normalen Teeladen (die nach dem Motto "schmeckt ganz toll" verkaufen), habe ich schnell gemerkt, dass man schon den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen muss, um das wirkliche Bild vom grünen Tee zu erblicken. Zum Glück ist Tee Feinkost Tan bei mir um die Ecke. Ein kompetenter Mann, bei dem ich auch schon eine gut gelungene Teeverkostung genießen konnte.

Zusätzlich zu meiner "Sucht", bin ich endlich vom Kaffee weg, der dafür gesorgt hatte, weil ich selber zu Willensschwach war, keinen, mir damals schmeckenden, Kaffee mehr zu trinken, so dass ich Magentabletten (für die es interessiert: PPI) nehmen musste. Seit dem Beginn der Grünteeära benötige ich nur noch die halbe Dosis. Zudem kann ich mich auch wieder besser konzentrieren und mehr Dinge merken.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe, dass in der Zukunft meine Geschmacksnerven Fortschritte machen und ich eventuell einen Tee vorstellen kann.

Tee Heil!

Tobi

Link to comment

Wie schon erwähnt, ist der Laden sehr zu empfehlen. Kompetenter Mann. Er kennt jeden Tee in seinem Laden, weiß wovon er spricht. Zudem ist die Atmosphäre gut. Er lehrt wohl auch Teezeremonien. Habe schon interessante Tees dort kennengelernt. Durch ihn bin ich auch auf den Geschmack des Lung Jing gekommen.  Die Preise sind auch in Ordnung. 



Grüße!


Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...