Zum Inhalt springen

Teekanne für Heißwasserautomat


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns in den Teeküchen wurden kürzlich alle Wasserkocher abgeschafft und man hat in diesen Räumen nur noch Kaffeevollautomaten, die auch Heißwasser ausgeben können. Das Problem ist, dass nur ein Becher / Tasse unter dem Spender des Automaten (aufgrund der Höhe) gelegt werden kann, so dass man mehrere Male den Becher / die Tasse voll machen muss, um es dann in eine Teekanne umschütten zu können. Das Teekochen im Büro ist dadurch recht nervig geworden.

Ich hatte mich gerade gefragt, ob es Teekannen gibt, die aufgrund ihrer Beschaffenheit mit einem solchen Automaten genutzt werden können. Kennt ihr etwas oder habt ihr eine gute Alternativlösung? Ich würde ungern auf eine Thermoskanne umsteigen, da ich sowieso schon genug mit mir zur Arbeit schleppen muss :).

Beste Grüße

Chris

Link zum Beitrag

Für diesen Zweck würde ich Dir eine kleinere Glaskanne empfehlen. Da gibt es verschiedene, die nicht höher sind als ein Becher, unter anderem von Trendglas Jena oder Hario. Besonders günstig ist die kleine Ikea-Glaskanne:

https://www.ikea.com/de/de/p/riklig-teekanne-glas-40297848/

Wie @KlausO schon geschrieben hat, wäre es sicher sinnvoll, vorher einmal nachzumessen...

P.S.: Die Kanne ist übrigens ohne Deckel 9cm hoch und hat einen Durchmesser von 11cm.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Feststellung: Nach obigem Beitrag lief bereits knapp 22 Stunden nichts mehr auf dem Forum.
Irgendwie kann die Erwähnung des Kaufs eines IKEA-Produktes das Forum ins Stocken bringen, Gourmets und Weltverbesserer ziehen den Kopf ein wie Schnecken in ihre Häuschen - und warten ab, bis der Spuk vorübergezogen ist.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Feststellung: Nach obigem Beitrag lief bereits knapp 22 Stunden nichts mehr auf dem Forum.
Irgendwie kann die Erwähnung des Kaufs eines IKEA-Produktes das Forum ins Stocken bringen, Gourmets und Weltverbesserer ziehen den Kopf ein wie Schnecken in ihre Häuschen - und warten ab, bis der Spuk vorübergezogen ist.

oder schütteln nur den Kopf...

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Feststellung: Nach obigem Beitrag lief bereits knapp 22 Stunden nichts mehr auf dem Forum.

Könnte aber ganz eventuell auch ein Zufall gewesen sein?

 

vor 11 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Gourmets und Weltverbesserer

Dann bin ich wohl weder das eine noch das andere - schließlich habe ich die Kanne ja empfohlen. 

 

Am 29.8.2021 um 14:58 schrieb chrisr34000:

Habe die IKEA Riklig genommen und sie funktioniert super! Danke für die Hilfe!

Das freut mich! Gern geschehen!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...