Zum Inhalt springen

Interesse an Pu-er dieser Firma von white2tea?


Empfohlene Beiträge

Ich persönlich fände eine gemeinsame Verkostung sehr schön, also ein gegenseitiger Austausch über die Tees!



Ich hätte zu dem Zweck gesagt man wählt drei, oder maximal vier verschiedene Tees aus dem Sortiment von White2Tea aus, die dann mengenmäßig gerecht unter den Teilnehmern aufgeteilt werden.



Vielleicht ein gereifter Sheng, ein jüngerer Konsorte und ein Shu? Was meint Ihr?


Link zu diesem Kommentar

Dito. Die Frage ist halt, ob sich eine Sammelbestellung lohnt. Zur Erinnerung: Ab 70€ kommt E-Ust drauf, ab 150€ dann auch Zoll. Da w2t eine pauschale Versandkostengebühr von ca. 10€ hat, wird es sich nicht lohnen, größere Mengen gemeinsam zu bestellen. Aber egal wie das aufgeteilt wird - gemeinsame Verkostung fänd ich super!


Link zu diesem Kommentar

Vorschläge:

Repave, 1990 White Hongkong Stored, Wuzidengke (Shu) und 1998 White Tuo (Shu). Der 2014 46&2 sowie der New Amerykah 2 könnten auch interessant sein. Was denkt ihr?

 

Klingt gut!

Für mich fällt der 1990 HK raus, aber ansonsten: Repave, Wizudengke, 1998 White Tuo.  Die jungen Shengs interessieren mich jetzt nicht so sehr, eher die andren etwas besseren Sheng: 1997 Light Green, 1999 8582.. aber die sind halt nicht ganz billig :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja schon gesagt, dass die Auswahl mir nicht leicht fällt und hier schon diverse Tees genannt wurden, die mich auch interessieren. Bei Shengs würden ich hier auch zu den nicht ganz jungen Vertretern tendieren, aber ich warte einfach mal ab was von euch so kommt :) Es wäre mir auch lieb, wenn die Kosten nicht allzu hoch werden.


Link zu diesem Kommentar

Inwiefern es Probleme geben könnte, kann ich leider (oder eher zum Glück) nicht beurteilen.



Doch obwohl ich nicht nachgerechnet habe, denke ich, dass es sich - preislich gesehen - bei 8 Personen wirklich lohnen würde, ganze Bings zu zusammen zu kaufen. Einerseits wegen dem Preisaufschlag bei Samples, andererseits weil sich die Shus nicht in Samples bestellen lassen. Klar, sie kosten "nur" 15 und 20 Dollar, doch es müssen ja nicht gleich 100 bzw 150 Gramm pro Person sein.


Link zu diesem Kommentar

Irgendwie läuft das hier Durcheinander.



Ich dachte an eine Verkostung wie bisher: ein, zwei max drei Sorten, 25 gr.


Vielleicht: 2002 White Whale 2x100g 48$


                2007 Repave 200g 36,50$


                1998 White tuo 2x100g 35$



75 gr Tee für jeden, 15 $ plus Versand aus China plus Versand in Deutschland plus Verpackung alles in allen bezahlbar.



Bei ganzen Bings bin ich draußen - neue Winterreifen :(


Link zu diesem Kommentar

Compliciert ist das!

Also vom White Whale hab ich noch ein Ziegelchen rumliegen und vom Repave 1 ein unangebrochenes Muster... wär ganz interessant den gegen den Repave 2 zu testen, wenn ich mir das so überleg.

Dann fiel mir ein: bei der Bestellung die schon sein ein paar Wochen unterwegs ist, hab ich ein Muster vom 8582 mitbestellt. Würde wahrscheinlich ohnehin den 1990er bestellen und hätte mir da 100g vom White Tuo Shu dazugepackt.

Ich würd schon mittesten, bloß bei den Tees die ich schon hab würd ich mich bei der Bestellung enthalten. Kommt jetzt ganz drauf an was die andren bestellen wollen - würde ggf schon auch was nehmen.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...