Zum Inhalt springen
  • 1

Welchen grünen Tee für Anfänger


Teafan

Frage

Hey!

Ich bin hier neu im Forum und bin eher noch ein Anfänger auf dem Tee Gebiet. An dieser Stelle mal ein Hallo an alle Mitglieder!!!! :) Bisher habe ich nur ein paar grüne Tees gekostet, unter anderem : Jasmin Tee, Lung Chin und Sencha. Ledilich der Jasmin Tee zog mich in seinen Bann, wobei mir der Sencha überhaupt nicht zusagte.. Nun bin ich aber auf der Suche nach neuen Tees, die mich geschmacklich überzeugen könnten.

Also nun seid ihr gefragt: Welchen grünen Tee könntet ihr mir empfehlen bzw. welcher ist euer Lieblingstee?

LG euer Teafan

Link zu diesem Kommentar

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Für mich kämen, von Deiner Liste Teafan, der Kuckicha, der Seogwang und der Asatsuyu in Frage. Oder besser, das wären meine Favoriten!  ^_^

Von diesen dreien lege ich Dir persönlich den Seogwang ans Herz. Wenn du lieb bittest, bekommst Du bestimmt eine Probe vom Seogwang Sencha dazu wenn Du den normalen Seogwang wählst, oder umgekehrt!  ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1

Tamaryokucha ist jetzt meins wiederum nicht! :lol:  Ist natürlich Geschmacksache!



Wenn Dir Japan Sencha nicht geschmeckt hat kannst Du es durchaus einmal mit Tamaryokucha versuchen! Bringt mehr fruchtig, nussige Aspekte, meiner Meinung nach!


Welche ich auch Klasse finde, sind die zwei Tees aus Südkorea die Gschwendner im Angebot hat; der Südkorea Seogwang, und der Seogwang Sencha!


Wunderbar fruchtig und kein bisschen bitter, vor allem der Seogwang Sencha.


Link zu diesem Kommentar
  • 1

Ich habe aus dieser Liste bereits probiert: Kukicha (Heiß- und Kaltaufguß), Seogwang, Genmaicha, Sencha (da gibt es wirklich sehr viele Sorten…) Green Monkey. -- Die anderen würde ich aber auch probieren. Probieren geht über studieren. Was ich auch noch empfehlen kann: Nebeltee. Ein Chinese, den ich auch ganz gerne trinke.