Zum Inhalt springen

Euer Lieblings Kräutertee


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich liebe die Kräutertees von Pommerland - besonders den Elfentraum aus der Klassikerreihe.


Abends ein echter Genuss mit


Zitronenmelisse, Ringelblumen, Lindenblüten, Pfefferminze, Ysop, Salbei, Holunderblüten, Malven, Kornblumen




kraeutergarten-pommerland.de/kraeutertees/pommerland_klassiker.html


Link zu diesem Kommentar

Die Ingwerwurzel reicht allein im heißen Wasser! "Naturtrüb" ist bei Apfelsaft eine ganz trübe Geschichte :( solange er in Flaschen ist und von großen Abfüllern kommt; aber vielleicht kennst Du ja noch so einen Spinner wie mich, der seinen Apfelsaft und Apfelwein selber macht. Das so entstandenen Produkt ist tatsächlich naturtrüb. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Kinderglauben einstürzen lassen, aber die Wahrkeit kann grausam sein.


Link zu diesem Kommentar

Magst du vielleicht kurz erklären, was das Problem bei Naturtrübem Apfelsaft aus dem Supermarkt ist?



@jinx: Kochst du den Apfelsaft dann in einem Kochtopf auf? Oder tust du das Stück Ingwer einfach so in das Getränk? Und wie lange lässt du es dann stehen? Ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, wie das funktioniert, ich muss meinen Ingwer schon 20 Minuten im Kochtopf kochen, um den Geschmack zu extrahieren, ich bezweifle irgendwie dass das mit einem kaltaufguß klappt.


Link zu diesem Kommentar

Der meiste Apfelsaft, sofern er sich so nennen darf, wird klar gepreßt - logisch man will ja alle Anteile die einem Ärger machen können entfernen; also muß man für "Naturtrüben" wieder nachtrüben und da ist die Industrie sehr kreativ.  Es ist also meist nicht so: Trüb also Natürlich.


Anders ist es bei kleinen regionalen Pressereien, die können Dir aus den verschiedenen Durchgängen was abgeben, dann hast Du aber ein Problem mit der Haltbarkeit.


Mit dem Ingwer ist doch eigentlich kein Problem: Ich hacke ein Stück Ingwer sehr! klein, in die Thermoskanne, heißes Wasser drauf, Kanne zu und 1/4 Std warten und trinken - halbe Daumenlänge an Ingwer reicht Durchmesser wie ein Männerdaumen.


Falls Du es ganz gut machen willst, gehst Du in einen guten Asien Laden, da haben sie so kleine höllenscharfe Keramikreiben, da bekommst Du den Ingwer noch feiner und brauchst logischerweise weniger.


Ingwer in Hühnersuppe ist noch besser gegen Erkältung, funktioniert aber nur mit einem frischen Huhn nicht tiefgefroren- tot darf es schon sein das frische Huhn ;)


Link zu diesem Kommentar

Noch was zum Thema Ingwertee:



Da ich erst neulich meinen Ingwerbeuteltee von Milford aufgebraucht habe und auch nicht so viel Bock habe, ständig frischen Ingwer vorzuhalten und kleinzuschnibbeln entschloss ich mich heute, losen Ingwertee von meinem Teehändler mitzubringen. Ich finde also Bio-Ingwer im Regal und greif zur fertig abgefüllten Tüte und kaufe die dann auch. Nun muss man dazu sagen, dass mein Teehändler wie viele andere auch neben Tees auch Gewürze vertreibt. Als ich dann zuhause am Tee riechen wollte muss ich auf einmal nießen: Ich hab tatsächlich gemahlenen Ingwer gekauft. Okay, auch nicht verkehrt denkt sich sich der Ingwerteefan. Jetzt trinke ich jedenfalls gerade meinen ersten ... Ingwermatcha? 2g auf 200ml ist jedenfalls sehr großzügig dosiert musste ich feststellen ...


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Schade, dass der Thread hier ein wenig eingeschlafen zu sein scheint..
Vielleicht kann ich ihn ja "wiederbeleben" ;)
Also meine Lieblings-Sorten sind der Minze-Zitrone von Teekanne, der griechische Bergkräutertee (Geheimtipp!) und seit neuestem der Pure Tee von Tchibo, der hat mich letztens im Café wirklich umgehauen!
Weiß zufällig einer, ob man den auch so kaufen kann? Ich habe mich durch viele Online-Shops geklickt, ihn aber leider nicht gefunden :(
Vielleicht hat ihn ja einer von euch entdeckt?!

Lg Karumba

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...