JessiLiebtTee Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Mein Lieblingskräutertee ist ein Chai mit Ingwer und Kakaoschale, ich trinke aber auch gerne melisse und kamille, oder pfefferminz (den aber am liebsten aus firschen blättern) Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Grmpf, das Thems tut mir fast etwas weh, ich hätte auf dem Balkon geilste Zitronenverbene, und im Garten sagenhaften Ananassalbei, marokkanische und mandarinen Minze. Aber ich bin so doof, und trinke nur "richtigen" Tee. Grmpf, jetzt muss ich mir gleich einen Zitronenverbene machen, als Protest gegen mich selbst. Quote Link to comment
Key Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 (edited) kann man auch gut mischen, echten tee mit verbene.ich misch momentan ingwer/ingwermischungen mit maofeng. Edited October 22, 2013 by Key Eeyore 1 Quote Link to comment
Karumba Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!@Key: Ingwertee hilft mir immer sehr gut bei Erkältungen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wieso er zu deinen Lieblingstees gehört Quote Link to comment
KlausO Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Hallo Karumba,nach einem sehr netten Telefongespräch mit Tchibo gibt es leider zur Zeit diese Teesorten nur für die Gastronomie und das soll voraussichtlich auch so bleiben. Quote Link to comment
Key Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Hallo Karumba, nach einem sehr netten Telefongespräch mit Tchibo gibt es leider zur Zeit diese Teesorten nur für die Gastronomie und das soll voraussichtlich auch so bleiben. ja, scheint so zu sein, aber die grosshändler verkaufen ihn teilweise im gastronomiebedarf über ebay: tchobi dobi pure tea Quote Link to comment
KlausO Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 @Key,Hut ab , du hast eine besseres Ergebnis erzielt. Quote Link to comment
Key Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 war bei ebay wegen eines eingabestifts fürs tablet, und habs auf gut glück eingegeben. da bekommt ja so ziemlich alles... Quote Link to comment
michdal Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!Na ja, das Prospekt zum Tee liest sich nicht eben romantisch: "Zielgerichtete Abverkaufsunterstützung", "Tresenaufsteller mit Holzfuß", "Wachstumsmarkt Tee" - und nicht ein Wort zu Herkunft oder Qualität. Mich beschleicht das Gefühl, Tchibo geht es hier gar nicht um den Tee. Da gebe ich lieber dem kleinen Teeladen an der Ecke mein Geld.Aber weil du's wissen wolltest: Der türkische Bäcker an der Neuen Nationalgalerie in Berlin hat ihn im Angebot. Quote Link to comment
Amalie Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!@Key: Ingwertee hilft mir immer sehr gut bei Erkältungen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wieso er zu deinen Lieblingstees gehört Ich habe ihn heute hier im CITTI-Markt gesehen. Mittlerweile kann man in diesen Märkten auch einkaufen, ohne eine UST-Nummer zu haben. Quote Link to comment
Karumba Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 @KlausO: Vielen Dank für deine Mühe ! Quote Link to comment
KlausO Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Ich glaube Key und Amalie habe mehr, im positiven Sinne für dich erreicht. Quote Link to comment
pyranesi Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Da gibt es schon nicht viele, Kamille und Minze vielleicht Quote Link to comment
KreativTee Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 Ich liebe zurzeit Apfelminze Nein das ist keine Mischung, sondern wirklich eine Pflanze der Gattung Minze. Quote Link to comment
Mauerblümchen Posted June 17, 2014 Share Posted June 17, 2014 Ich tinke gerne den Gib 8Kräutertee- Mischung aus 8 heimischen Kräutern, für Figurbewußtebestehend aus :Brennessel, Löwenzahn,Hafer, Mariendistel, Walnuß, Goldrute,Holunder, Wegwarte. Hervorragend für die Frühjahrskur oder zum Fasten geeignet. Quote Link to comment
joachim Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 Oh ja, Ingwer müsste ich auch mal wieder genießen!! Quote Link to comment
sabsab Posted September 11, 2014 Share Posted September 11, 2014 Ich mag den klassischen Pfefferminztee mit frischer Minze aus dem Garten. Wenn es die mal nicht gibt, steige ich meist auf eine Kräutermischung um. Key 1 Quote Link to comment
Lacky Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Mein Lieblingstee ist immer noch frische Minze gemischt mit frischem Ingwer! Gerade, wenn es wieder kälter wird, heizt der richtig schön ein. Key 1 Quote Link to comment
sabsab Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 Oh ja, Ingwertee ist auch wirklich gut. Wenn ich (wie jetzt) mal wieder auf eine dicke Erkältung zusteuer, muss die Grenze zur Ungenießbarkeit fast erreicht sein - dann vertreibt er wirklich jeden Anflug von Krankheit bei mir und macht Nase und Hals wunderbar frei. Key 1 Quote Link to comment
Winter Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 Wenn hier schon die Kräutertee-Trinker vereint sind, bringe ich meine Frage hier an.Ich möchte gerne mehr Teesorten kennen lernen, darunter:- Süßholz- Verbene- Melisse- Tuliskraut- Schafgarbe- Spitzwegerich- SonnenblumeDie Frage ist, wie dieser Tee pur getrunken schmeckt. Ich weiß, dass man Geschmack schlecht beschreiben kann - aber ihr dürft es gerne mal versuchen. Quote Link to comment
Kelpie Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Pfefferminztee ist und bleibt mein Favorit was Kräutertees betrifft.Dafür gebe ich mittlerweile auch gerne mal mehr Geld aus, vor allem wenn ich wie bei dem zuletzt gekauften Tee den schönen intensiven Geruch danach habe.Für mich sind grade Kräutertees immer ein Erlebnis für Nase und Geschmack. Key 1 Quote Link to comment
Key Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Für mich sind grade Kräutertees immer ein Erlebnis für Nase und Geschmack. ja, für mich auch, wobei ich kräutertees kaum noch pur trinke. praktisch immer ergänz ich sie mit echtem tee. probier mal pfeffer-, besser nanaminze, mit einem guten grüntee (z.b. sencha). das ist der hammer! ist dann quasi das beste aus zwei welten... Quote Link to comment
Kelpie Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Von der Nanaminze hab ich hier schon hier und da gelesen. Muss ich mal schauen, wo ich die herkriege, weil das wäre echt schon ein Erlebnis. Grüntee hab ich bisher nur einen und zwar Seogwang. Quote Link to comment
Key Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 nanaminze kannst du beim "türkischen" lebensmittelhändler bekommen. Quote Link to comment
Kelpie Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Heißt also für mich mal wieder in die Stadt und da mal schauen Quote Link to comment
Recommended Posts