Jump to content

Euer Lieblings Kräutertee

Recommended Posts

Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?
Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!

@Key: Ingwertee hilft mir immer sehr gut bei Erkältungen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wieso er zu deinen Lieblingstees gehört :)

Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?

Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.

Na ja, das Prospekt zum Tee liest sich nicht eben romantisch: "Zielgerichtete Abverkaufsunterstützung", "Tresenaufsteller mit Holzfuß", "Wachstumsmarkt Tee" - und nicht ein Wort zu Herkunft oder Qualität. Mich beschleicht das Gefühl, Tchibo geht es hier gar nicht um den Tee. Da gebe ich lieber dem kleinen Teeladen an der Ecke mein Geld.

Aber weil du's wissen wolltest: Der türkische Bäcker an der Neuen Nationalgalerie in Berlin hat ihn im Angebot. ;)

@Key: Ingwertee hilft mir immer sehr gut bei Erkältungen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wieso er zu deinen Lieblingstees gehört :)

Ich habe ihn heute hier im CITTI-Markt gesehen. Mittlerweile kann man in diesen Märkten auch einkaufen, ohne eine UST-Nummer zu haben.

• 5 months later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...

Wenn hier schon die Kräutertee-Trinker vereint sind, bringe ich meine Frage hier an.

Ich möchte gerne mehr Teesorten kennen lernen, darunter:

- Süßholz

- Verbene

- Melisse

- Tuliskraut

- Schafgarbe

- Spitzwegerich

- Sonnenblume

Die Frage ist, wie dieser Tee pur getrunken schmeckt. Ich weiß, dass man Geschmack schlecht beschreiben kann - aber ihr dürft es gerne mal versuchen.

• 5 months later...

Pfefferminztee ist und bleibt mein Favorit was Kräutertees betrifft.

Dafür gebe ich mittlerweile auch gerne mal mehr Geld aus, vor allem wenn ich wie bei dem zuletzt gekauften Tee den schönen intensiven Geruch danach habe.

Für mich sind grade Kräutertees immer ein Erlebnis für Nase und Geschmack.

Für mich sind grade Kräutertees immer ein Erlebnis für Nase und Geschmack.

ja, für mich auch, wobei ich kräutertees kaum noch pur trinke. praktisch immer ergänz ich sie mit echtem tee.

probier mal pfeffer-, besser nanaminze, mit einem guten grüntee (z.b. sencha). das ist der hammer!

ist dann quasi das beste aus zwei welten... ;)