Jump to content

Euer Lieblings Kräutertee

Recommended Posts

Ich bin ja die letzte Zeit von Kräuterinfusionen, wie es ja besser heißt, komplett weg gewesen wegen den ganzen neuen grünen Tees und Oolongs und Pu-Erh und der ganzen Welt echter Tees.

Aber jetzt bei dem heißen Wetter sind die Kräutermischungen teilweise schneller gemacht und ich mag sie auch immer noch.

Es gibt eben sooo ein große Bandbreite und das finde ich toll, so viele Mischungen, quasi für jeden Geschmack wirklich etwas.

• 4 months later...
  • 8 years later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ja, das war bei mir auch so. Der Körper verändert sich halt stetig, die Hormone auch. Naja, dass Kamillentee mir hilft.. bilde ich mir jedenfalls ein 😉 Was aber vor allem richtig geholfen hat bei mir war ne Ernährungsumstellung. Kann dir da ne dm zu schicken.  Hier schonmal: 
Was ist denn dein Lieblingstee?

Zitat

Welche spezifischen Ernährungsempfehlungen geben Sie Frauen mit Zyklusstörungen, um ihre Gesundheit zu fördern und ihre Beschwerden zu lindern?

Dr. Koppold: Insgesamt halte ich eine antientzündliche, pflanzenbasierte Ernährung mit viel Gemüse für sinnvoll. Dabei sollte nur ein Teil des Gemüses roh verzehrt werden, um Darmbeschwerden vorzubeugen. Darüber hinaus empfehle ich, täglich Omega-3-Fettsäuren – beispielsweise über Leinöl – aufzunehmen und auf verarbeitete Lebensmittel mit Konservierungsstoffen und Co. zu verzichten.