linda_leniem Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 In der Hoffnung aufgrund dieser ungewöhnlichen Idee nicht durchs Forum gehetzt zu werden poste ich mal meinen neuesten Anfall. Hochwertiges, per Hand geschliffenes Bleikristall Geschirr mit Sonnenschliff von meiner Mutter: Milchkännchen (ca. 120ml Fassungsvermögen), Zuckerschale mit passendem Untersetzer- neu interpretiert :D Mir gefällts. Es fühlt sich aufgrund des Gewichts und der hochwertigen Verarbeitung sehr edel an( das Glas wiegt 290g, das Kännchen 320g). Das Glas kann man super gut halten. Der Rand ist sehr gut geschliffen, glatt, man kann einwandfrei draus trinken und es tropft auch nichts. Man sollte allerdings die chinesische Methode des Trinkens beherrschen-bei feinblättrigem Tee kommt gerne noch was mit in das Glas...Bisher konnte ich weder Trübung vom Glas oder sonstiges feststellen... SoGen, Shibo and Entchen19 3 Quote Link to comment
Anima_Templi Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Wo war denn nur meine Mistgabel gleich wieder....? 😉 Quote Link to comment
SoGen Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Interessanter Ansatz, @linda_leniem. Hat durchaus seinen Reiz - und Glas ist mittlerweile auch in China ein für Teegeräte durchaus beliebtes Material. Ich selbst benutze als Wasserkanne ebenfalls eine aus Bleikristall aus deutscher Produktion - allerdings ohne eingeschliffene Verzierungen, die bei Deinem Set sicherlich einige interessante Lichtreflexe zulassen. Um die Lobeshymne ein wenig zu versalzen - das Stövchen (im Hintergrund unscharf zu erkennen) passt da nicht so recht dazu, finde ich. Braucht man eigentlich doch auch nicht. _()_ Quote Link to comment
linda_leniem Posted September 7, 2021 Author Share Posted September 7, 2021 vor einer Stunde schrieb SoGen: Interessanter Ansatz, @linda_leniem Um die Lobeshymne ein wenig zu versalzen - das Stövchen (im Hintergrund unscharf zu erkennen) passt da nicht so recht dazu, finde ich. Braucht man eigentlich doch auch nicht. _()_ Optisch passen tut es nicht, ich liebe es aber und es ist praktisch.Hält nämlich mein Wasser 4 Stunden und länger heiß:D Quote Link to comment
miig Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Ich finds cool! Danke @linda_leniem fürs Teilen Quote Link to comment
Siebenschläfer Posted September 9, 2021 Share Posted September 9, 2021 Ein toller Ansatz. Alte Dinge neu zu interpretieren trifft auch den Zeitgeist der Gesellschaft. Auch die Nutzung des Stövchens. Man muss nicht immer neu und in Neues investieren. Großartig *thumbs up* Quote Link to comment
Recommended Posts