Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In der Hoffnung aufgrund dieser ungewöhnlichen Idee nicht durchs Forum gehetzt zu werden poste ich mal meinen neuesten Anfall. Hochwertiges, per Hand geschliffenes Bleikristall Geschirr mit Sonnenschliff von meiner Mutter: Milchkännchen (ca. 120ml Fassungsvermögen), Zuckerschale mit passendem Untersetzer- neu interpretiert :D Mir gefällts.

Es fühlt sich aufgrund des Gewichts und der hochwertigen Verarbeitung sehr edel an( das Glas wiegt 290g, das Kännchen 320g). Das Glas kann man super gut halten. Der Rand ist sehr gut geschliffen, glatt, man kann einwandfrei draus trinken und es tropft auch nichts. Man sollte allerdings die chinesische Methode des Trinkens beherrschen-bei feinblättrigem Tee kommt gerne noch was mit in das Glas...Bisher konnte ich weder Trübung vom Glas oder sonstiges feststellen...

Tee_0003_Ebene 9.jpg

Tee_0004_Ebene 5.jpg

Tee_0005_Ebene 2.jpg

Tee_0006_Ebene 10.jpg

Tee_0000_Ebene 4.jpg

Tee_0002_Ebene 7.jpg

Tee_0001_Ebene 8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Interessanter Ansatz, @linda_leniem. Hat durchaus seinen Reiz - und Glas ist mittlerweile auch in China ein für Teegeräte durchaus beliebtes Material. Ich selbst benutze als Wasserkanne ebenfalls eine aus Bleikristall aus deutscher Produktion - allerdings ohne eingeschliffene Verzierungen, die bei Deinem Set sicherlich einige interessante Lichtreflexe zulassen. Um die Lobeshymne ein wenig zu versalzen - das Stövchen (im Hintergrund unscharf zu erkennen) passt da nicht so recht dazu, finde ich. Braucht man eigentlich doch auch nicht.

_()_

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SoGen:

Interessanter Ansatz, @linda_leniem Um die Lobeshymne ein wenig zu versalzen - das Stövchen (im Hintergrund unscharf zu erkennen) passt da nicht so recht dazu, finde ich. Braucht man eigentlich doch auch nicht.

_()_

Optisch passen tut es nicht, ich liebe es aber und es ist praktisch.Hält nämlich mein Wasser 4 Stunden und länger heiß:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...