Jump to content

Tee Einsteiger

Recommended Posts

Hallo liebe Teefreunde,

ich bin der Neue und bin über Google auf Euer Forum gestoßen, als ich mit Nachforschungen über grünen Tee begonnen habe.

Alles fing damit an das ich 2 Packungen Gunpowder von Alnatura in ca 2 Wochen verzehrt habe und daran Gefallen fand, dann habe ich entschieden mir auch andere Grüntees von Fachhändlern zu leisten.

Meine erste Wahl aus Neugier der Teebeschreibungen bedingt war ein Long Jing Drachenbrunnen, Tai Mu Long Drachenperlen und ein Milky Oolong.

Gut, die beiden letzteren sind keine Grüntees aber der Beschreibung nach waren sie sehr interessant, also habe ich sie bestellt.

Ich muß zugeben das ich jetzt mehr als nur auf ''den Geschmack'' gekommen bin und verfolge wissendurstig diverse threads und Teevorstellungen hier.

Meine neuesten Errungenschaften sind zwei Gyokuros aus einen der hiesigen Japanshops sowie ein Matcha mit Zubehör, unfassbar wie unterschiedlich sich diese Teearten nochmal von anderen grünen Tees unterscheiden.

So bin ich an den Tee gekommen und freue mich hier wertvolle Tips und Erfahrungswerte zu erfahren und vielleicht auszutauschen und zu teilen.

beste Grüße

post-422-0-33053900-1364580187_thumb.jpg