Zum Inhalt springen

Wo Japans grüner Tee wächst Doku (Kazuo Watanabe's Tee?)


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, das hätte jemand schon vor einigen Wochen/Monaten geposted? Bin vor ca. einer Woche ebenfalls darauf gestossen. Mal schauen, vielleicht werde ich bei Gelegenheit auch eine Packung bestellen, auch wenn ich die Sache mit dem heiligen Gral schwer bezweifle. Auch dieser Tee wird letztlich nur mit heissem Wasser zubereitet. ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Oh, anscheinend ist weder Tee noch Händler in Deutschland Bio zertifiziert.  :rolleyes: D.h. er dürfte die Produkte nicht als Bio vertreiben oder bezeichnen und muss aufpassen nicht bald teuer dafür zu bezahlen. Das geht im deutschen online Handel leider ziemlich schnell, es gibt Anwälte die davon leben, örg.  :sick:  
Willst Du ihn vielleicht freundlich darauf hinweisen/warnen und vor einer Abmahnung bewahren, bjoernord ? Du bist doch Kunde. ;) 


Das hat ja auch keiner behauptet... ;)

Es hat ja auch keiner behauptet, daß dies jemand behauptet hätte.   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Chapeau auch von mir, bjoernord. Ob es sich um genau den Sencha wie im Film vorgestellt handelt, ist unklar (macht aber nichts), für €25/100g ist der Tee günstig. Der Tee im Film war schon im Einkaufspreis recht hoch, auch für japanische Verhältnisse, wenn ich mich recht erinnere. Aber der Film ist ja nicht ganz neu.



Mich überrascht ein wenig die Temperaturangabe, empfohlen werden 15° (sic!) bis 55°C. Hat jemand eigene Erfahrungen?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...