• Gleiche Inhalte

    • Von Manfred
      Ich habe dieses Produkt erworben. Abgesehen von der Kapsel, die man entfernen kann, und 50 mg Vitamin C, enthält es pro Kapsel 800 mg Grüntee-Extrakt, davon 760 mg Polyphenole und davon wiederum 320 mg EpiGalloCatechinGallat.
    • Von Manfred
      In vielen Threads verstreut, insbesondere Threads über Anfängerfragen, die oft schnell in der Versenkung verschwinden, wird auch über die Inhaltstoffe von Tee diskutiert. Oft spielen die gesundheitliche Aspekte eine Rolle. Hier geht es mir aber mehr um die geschmacklichen Aspekte. Freie Aminosäuren unterschiedlichsten Geschmacks und viele verschiedene Polyphenole bestimmen den Geschmack. Vielleicht auch weitere Inhaltsstoffe. Das interessiert mich.
      Oh, ich dachte das sei erst einmal eine Beschreibung des Threads, aber schwupp, ist das der erste Beitrag.
      Ich hoffe, das interessiert z.B. @digitalray und @phoobsering und einige andere. Aber ich mache nun eine längere Pause, damit nicht mein erster richtiger Beitrag mit der Einleitung gemergt wird.
    • Von Suiramchá
      Hallo, nach langer Pause melde ich mich zurück und habe gleich ein Rätsel mitgebracht. 
      Könnt ihr mir sagen um welchen Tee oder Sorte es sich bei diesem Tee handelt? Ich selber kann leider kein japanisch und es steht auch nichts dabei, was sich entziffern lässt. Ich tendiere stark auf Gyokuro. Die edle Verpackung, die dunkle Farbe und der Geruch nach Gras/Heu und Umami verstärken meine Vermutung. Würde gerne wissen was ich da geschenkt bekommen habe. Wird sicher nicht der teuerste sein, dafür ist zu viel Bruch vorhanden. Aber billig sicher nicht... 
      Liebe Grüße,
      Marius 



    • Von NatalieF
      Hallo an Alle.
      Ich war vor einiger Zeit unterwegs im Internet auf der Suche nach Dekoartikeln für meine Wohnung. Wollte nach langer Zeit etwas Veränderung. Habe dann auch eine Seite gefunden, wo ich etwas passendes für meine Wohnung gefunden habe. Auf der Seite habe ich dann etwas interessantes über Tee gefunden, besser gesagt, die Legende zur Entstehungsgeschichte von Tee. Vielleicht kennt ihr die Legende ja auch schon. Wenn nicht, möchte es sich vielleicht der Eine oder Andere auf dieser Seite mal durchlesen
  • Neue Themen