Jump to content

muckerhase 1966 stellt sich vor

Recommended Posts

Hallo, Forum,

mein Name ist Volker, ich lebe in mit meiner Frau und meinen drei Katzenviechertieren  im (manchmal) schönen Lübeck.

Meinen ersten echten Teekontakt hatte ich 1994 durch die Tees von Ernst Jansen aus dem damals noch "Sylter Teekontor" .

Dieses ist in der Form längst Geschichte. Geblieben ist aus dieser Zeit eine Mischung, die damals schlicht "Sylter Feuer" hieß und heute, aus

namens- und lizenzrechtlichen Gründen "Sylter Strandgut" heißen muß.

Angefixt hat mich damals eine junge Frau, mit der ich dann irgendwie bis zum heutigen Tag zusammenlebte, inzwischen sind wir auch schon 10 Jahre verheiratet.

Tee hat's bei uns eigentlich immer gegeben, mal mehr (Herbst/Winter) mal weniger.

Meine Frau nimmt allerdings eisern fast jeden Tag ihre Thermosbuddel mit einem Liter meistens aromatisierten Grüntees mit in die Bank.

Ich stelle meinen in der Firma mittels Wasserkocher und Tassensieb frisch her, allerdings Schwarztee (im Moment gerade "Lipton Long Leaf").

Unser Trinkwasserspender in der Kantine hat einen Brita Filter und so bleibt der Wasserkocher immer schön sauber.

Vier bis fünf Becher gehen so pro Schicht drauf.

Zu Hause nehmen wir eher unsere "Mono"-Kanne, das geht ziemlich gut.

Der Wasserkocher enthält ebenfalls eine Filterpatrone der Firma Brita.

Im Moment habe ich im Anbruch:

"Sylter Strandgut" (aromatisierter Schwarztee)

"English Breakfast" von Geschwendner.

"Earl Grey" von eben da.

Gerade verbraucht: Tüte "Bünting Grün"

Fast verbraucht: Packung "Lipton Long Leaf"

Das wär's erstmal,

Gruß

Volker