Zum Inhalt springen

Kleines stapelbares Teeset


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine Teeset und habe genau das richtige bereits gefunden. Allerdings sieht das Angebot nicht gerade vertrauenswürdig aus. Link siehe unten.

Die Tassen passen IN die Kanne und nicht aussenrum stapelbar.

Daher meine Frage, ist jemand das gleiche Set oder ein vergleichbares bekannt?

Meine Google Suche hat nichts ergeben, vielleicht kennt jemand ein paar speziel Teehändler :)

https://www.amazon.de/dp/B08P8FTJP2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2780B55DQSV5PHQFASNW?_encoding=UTF8&psc=1

Vielen Dank im Voraus.

Julian

Link zu diesem Kommentar

Was ist daran nicht vertrauenswürdig? Du mußt wohl mit Einfuhrumsatzsteuer rechnen, aber ansonsten steht dahinter Amazon, und die werden Dir das Geld zurückzahlen, wenn das Set nicht ankommt.

Ich finde das Set übrigens sehr hübsch, wenn man gerade so ein minimalistisches Set möchte.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Manfred:

Ich finde das Set übrigens sehr hübsch, wenn man gerade so ein minimalistisches Set möchte.

vor 40 Minuten schrieb Paul:

Ich finde das Set sehr häßlich - um der Ausgewogenheit die Ehre zu geben.

Beides individuelle Geschmackssache und punkto Qualität irrelevant - die Frage hinsichtlich der Optik ist lediglich, ob es einem selbst gefällt.
Ich finde es ausgesprochen wichtig, dass man sich nicht vom Geschmack anderer leiten/manipulieren lässt, sondern von der Meinung anderer ungetrübt den eigenen Geschmack entwickelt.

Wie schon die Inkas zu sagen pflegten: "Machu Picchu!" (was ungefährt so viel bedeutet wie: "mach dir dein eigenes Bild")

Link zu diesem Kommentar

Hi @Schabing,

wie Manfred sagt: über Amazon bist du in der Hinsicht abgesichert.

Ein vertrauenswürdiger Händler, der sowas hat, ist O-Cha. Mit diesem Set liebäugel ich schon lange:

https://www.o-cha.com/tea-ware-brewing-accessories/shiboridashi-teapot.html

 

Aber das lohnt sich nur, wenn du auch Grüntee da bestellst :D Versandkosten kommen auch noch dazu.

Ich denk, es dürften sich ggf. auch europäische Händler finden lassen, die sowas haben. Hab grad keine parat, aber diese Art Tee-Set ist durchaus nicht so selten.

Link zu diesem Kommentar

Cool, danke. Habe nicht mit Antworten bzw. so schnell und vielen gerechnet :)

Mir ging es ja um die Funktion, optisch mag ich es trotzdem. Aber wie es scheint, gibt es ja doch noch eine größere Auswahl :)

Trinke idr grünen Tee.

vor 8 Stunden schrieb miig:

Hi @Schabing,

wie Manfred sagt: über Amazon bist du in der Hinsicht abgesichert.

Ein vertrauenswürdiger Händler, der sowas hat, ist O-Cha. Mit diesem Set liebäugel ich schon lange:

https://www.o-cha.com/tea-ware-brewing-accessories/shiboridashi-teapot.html

 

Aber das lohnt sich nur, wenn du auch Grüntee da bestellst :D Versandkosten kommen auch noch dazu.

Ich denk, es dürften sich ggf. auch europäische Händler finden lassen, die sowas haben. Hab grad keine parat, aber diese Art Tee-Set ist durchaus nicht so selten.

Danke!!!

Ein guter Händler ist immer gut. Vll bestelle ich dort, dann kommt das in diesem Leben noch, das freut mich :)

Link zu diesem Kommentar

Die beiden Links von mir und @SoGen zeigen meist chinesische Massenware - interessant für ambitionierte Designstudenten - eine ganz andere Liga sind die Arbeiten die aus Tschechien, Polen und der Slowakei kommen. Beispiele hier: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/echte-unikate/shiboridashi-schale-set-110ml-holzbrand-von-ales-dancak?c=123

In der Regel nach  zwei bis drei Tagen bei Dir, ohne Zollstreß und mit einem Bonbon von Geli (!).

Die Glasuren entsprechen europäischen Regeln (z.B. würde ich aus dem ausgewählten amazonschalen (Kleinschreibung ist hier Absicht!) niemals trinken;  und hinter dem Produkt steht ein Mensch aus Fleisch und Blut.

Link zu diesem Kommentar

Cool Danke für euren Input!

vor 4 Stunden schrieb Paul:

Die beiden Links von mir und @SoGen zeigen meist chinesische Massenware - interessant für ambitionierte Designstudenten - eine ganz andere Liga sind die Arbeiten die aus Tschechien, Polen und der Slowakei kommen. Beispiele hier: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/echte-unikate/shiboridashi-schale-set-110ml-holzbrand-von-ales-dancak?c=123

In der Regel nach  zwei bis drei Tagen bei Dir, ohne Zollstreß und mit einem Bonbon von Geli (!).

Die Glasuren entsprechen europäischen Regeln (z.B. würde ich aus dem ausgewählten amazonschalen (Kleinschreibung ist hier Absicht!) niemals trinken;  und hinter dem Produkt steht ein Mensch aus Fleisch und Blut.

Bei Kontor Kiel bestelle ich mein Zeug idr, hab eine schöne Kyusu von dort. Wenn K. Kiel so ein Set anbieten würde wie ich es mir wünsche, hätte ichs schon lange bestellt :)

Mir ging es rein um diese Funktionalität, diese gibt es anscheinend nur als "China-Massenware" :(

Ich finde es aber nach wie vor sehr irritierend, dass ich schöne Teesachen aus Czech, Polen oder Slowakei kaufe und nicht aus Asien.... Aber ist nunmal so, werde mir trotzdem die Woche noch ein Shibo Set aus Czech bei K. Kiel bestellen.

 

Dazu will ich trotzdem noch dieses inneinander stapelbare Set kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...