Zum Inhalt springen

Welche Tees habt ihr im Schrank


Teepott

Empfohlene Beiträge

Ps: Wisst ihr ob man Bei TG Proben bekommt?

Ja, das geht. Ich hatte letztens bei meiner Bestellung eine Teeprobe von einem bestimmten Tee verlangt. Das habe ich einfach im Bestellvorgang unter "Mitteilung" angegeben und mir wurde kostenfrei eine Probe beigelegt. Das nenne ich mal Service. Wenn du aber nur Proben bestellen willst wird es sicher schwieriger bzw. verlangen die dann sicher eine geringe Gebühr.

Bearbeitet von Tob
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so, da hab ich jetzt auch mal inventur gemacht..


also von alt nach neu:




- Darjeeling Teesta Valley sec.fl.


- Nepal Jun Chiyabari sec. fl.


- China  Kekecha


- Assam Dirial


- China Sencha Fuyang


- Vietnam Sencha Ti Quy Nippon


- Formosa Fancy Oolong


- Gyokuro Kuradashi


- Formosa Oolong Shan Lin Xi


- Darjeeling Makaibari f.fl Flugtee


- Darjeeling Turzum f.fl. Flugtee


- Formosa Gaba Oolong


- Darjeeling Lingia f.fl. Flugtee


- Darjeeling Phoobsering f.fl. Flugtee


- Niligiri Havukal Spezial Edition 2013


- Sencha Miyazaki


- Sencha Ise/Mie


- Kabusecha Orihime


- Sencha Megumi (Hoshino/Yame)


- Sencha Kirameki Uji


- Shincha Gyokuro


- Shincha Sencha Ashikubo, Okumidori


- Shincha Sencha Kagoshima, Asatsuyu


- Shincha Sencha Honyama, Yamakai




puuuhh.... viel zu viele :wacko: , mind. 5 bekomme ich in den nächsten tagen aber alle,


die letzten 3 shincha und der kirameki sind im kühlschrank.




Link zu diesem Kommentar

 k.a. woher der ist, ausm teeladen bei mir in der stadt. die verpackung ist meines wissens nicht die von maiko.


der inhaber hatte jetzt auch einiges bestellt aus japan.


wir verkosten als mal einige nette tees, immer sehr klasse dort :)



muß die tage mal wieder hin , wir wollten unsre neusten errungschaften vergleichen



mache grad mal werbung: http://teestricker.de/


hat leider keinen online-shop, aber wenn mal jmd nach saarbrücken kommt, vorbeischauen , lohnt sich ;)

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ein interessantes Thema, weswegen ich das hier mal reaktivieren möchte. 



Allerdings schreibe ich jetzt nicht meinen Teebestand auf, das wäre mir zu viel Arbeit. Ja, bin ganz klar Überkauft, deshalb auch ein lascher Teekaufstop seit Monaten. Muss wohl noch länger ausgedehnt werden. Hab mir zu große Mengen zum probieren bestellt. Jeweils (30~40g bei Matcha) 50g - bis ganze Bing.


Angeregt durch dies Forum bin ich viel zu lange dem Teekaufwahn erlegen.


Gut, dass ich die Meisten länger lagern kann.



Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch lieber gar nicht aufführen hier.



Ich habe Tees noch hier, die sicherlich schon einige Jahre lagern, gerade so Ostfriesenmischungen, die immer aus dem Urlaub als Mitbringsel gekommen sind.


Da wir sie immer kühl und dunkel gelagert haben, sind die aber immer noch gut trinkbar, ich habe bisher nichts negatives festgestellt.



Bei Kräutermischungen bin ich pingeliger, wenn da Früchte drin sind, so etwas entsorge ich dann eher schon einmal, aber echter Tee wird knallhart aufgetrunken, im Zweifel durch mehr Menge Tee auf 1l Wasser, dann ist die Dose schneller leer ^_^


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...