Zum Inhalt springen

Welche Kanne


Empfohlene Beiträge

@teestövchen: welche trinkschalen verwendest du denn? 



@Amalie:wie meinst du das mit dem Wasser zum Nachfüllen griffbereit zu haben?  Ich koche eigentlich das Wasser für jeden Aufguss im wasserkocher auf... Da ich ja eine gewisse Zeit brauche um eine Kanne zu trinken,  würde das übrige Wasser im Kocher in dieser Zeit auskühlen. Wie regelt ihr das? 



LG


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



@teestövchen: welche trinkschalen verwendest du denn? 



...ziemlich schlichte, wie du auf dem Bild unten sehen kannst. Ich habe sie hier gekauft, musste aber gerade feststellen, dass sie teurer geworden sind. Ich habe im Januar noch 19,95 € statt jetzt 26,90 € für 2 Stück bezahlt.




Hinsichtlich des griffbereiten Wassers zum Nachfüllen halte ich es wie KlausO - schlichtweg mit einer 1 Liter Thermoskanne aus Edelstahl.



Beste Grüße




post-318-0-94329700-1365755361_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also um jetzt nochmal alles zusammenzufassen: Für Oolong Tee werde ich mir einen gaiwan vom Teespeicher zulegen. Dann noch entweder das Oolong Känchen oder eine normale Glas Servierkanne vom Teespeicher + eine chinesische Teeschale......





Welches Geschirr würdet ihr als Servierkänchen von den beiden oben genannten Servierkannen empfehlen. Wo bekomm ich ein schönes kleines chinesisches Teeschälchen?


Link zu diesem Kommentar

Klar kannst Du ein Oolong Kännchen auch als Servierkännchen verwenden (das hätte dann noch den Vorteil, das Du ein weiteres Kännchen zum aufbrühen hättest  ^_^). Ist vielleicht etwas unorthodox, aber erlaubt ist was Spass und Freude macht. Für einen Glaspitcher würde vielleicht sprechen, dass Du die Farbe des Aufgusses schön betrachten kannst.



In puncto Schälchen, kann ich wieder nur wärmstens an "Die Kunst des Tees" verweisen. Grosse Auswahl, mit wirklich schönen Stücken.  


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Das Handling ist eigentlich nicht das Problem, da das Gefäss gut in der Hand liegt. Dennoch hat mich die Verarbeitung nicht ganz überzeugt (möglich, dass die von dir genannte Quelle bessere Qualität liefert). Ebenso bin ich generell kein all zu grosser Anhänger von Glaswaren, da sie in der Regel keine Wärme ausstrahlen. Irgendwie stimmt das Gefühl nicht, aber das ist nur mein Empfinden. ;)


Ein grosser (und einziger) Pluspunkt ist natürlich, dass man die Farbe des Aufgusses sehr gut präsentiert bekommt. Negativ fand ich hingegen, dass ich die Kanne zum Entleeren nicht (wie etwa hier, Bild 4+5) in den Pitcher stellen kann. Bei einem grösseren Modell wie du es ins Auge gefasst hast, könnte dies hingegen u.U. klappen.



Hier zwei Bilder aus meiner Gallery:



gallery_447_29_157305.jpg



gallery_447_29_98483.jpg


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...