Andi2211 Posted November 2, 2021 Share Posted November 2, 2021 Guten Abend Bin heute beim stöbern auf Rotbuschtee gestoßen. Erinnert mich an Roibuschtee. Meine Frage nun wäre ... ist Rotbuschtee und Roibuschtee das gleiche und wie wird Rotbuschtee zubereitet. Wieviel gramm pro Liter und wie ist dir Ziehzeit Danke und Grüße Andi Quote Link to comment
Teeknospe Posted November 3, 2021 Share Posted November 3, 2021 Hallo Andi, Ja Rotbuschtee kenne ich als eine andere Bezeichnung für Roibostee, also dem oxidierten Pflückgut des in Südafrika endemischen Strauchs. Es bietet sich aus meiner Sicht an 12 - 15g auf einenn Liter kochenden Wassers für etwa 5 bis 10 Minuten ziehen zu lassen. Viel Spaß beim Trinken! Andi2211 1 Quote Link to comment
Andi2211 Posted November 3, 2021 Author Share Posted November 3, 2021 Dankeschön ... genau was ich wissen wollte Quote Link to comment
Seppi Posted November 16, 2023 Share Posted November 16, 2023 Hallo zusammen, Rotbusch kenne ich unter folgenden Begriffen: Rooibos, Rooibusch, Redbush, Redbusch, Massai Tee, oder eben Rotbusch. Unterschiedliche Namen, sind alles die gleiche Pflanze. Grüße Quote Link to comment
Senol Posted July 3 Share Posted July 3 Rotbusch wird wohl einfach das eingedeutschte Wort für Rooibos sein, nehme ich an. Quote Link to comment
Recommended Posts