Zum Inhalt springen

Gesucht: Teekanne für Oolong oder chinesischen schwarzen Tee,~200ml


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Gesuch.

 

Ich suche für die oben genannten Teesorten noch 1 oder 2 Teekannen.

 

Wichtig ist mir:

 

-Nicht tropfend

-maximal 60 Euro pro Kännchen(muss kein Meisterstück sein, mir ist mehr der verwendete Ton wichtig und das sie eben sauber gießt)

-unglasiert

-Füllmenge bis zur empfohlenen Füllmenge um die 100-170 ml (das heißt meistens wie ich das bisher verstanden habe bis zum letzten Drittel des Siebes)

-nicht beschädigt

-der verwendete Ton darf den Tee gerne etwas weicher machen, abrunden und etwaige Bitterstoffe raus ziehen. 

 

Hm an Tee kann ich gerade sagen, dass ich chinesischen Keemun und den golden Snail gerne mochte. Und Jin Ya Dian Hong. Ich habe den zealong black von tg geliebt! Ich hasse aufgrund ihrer Stärke assams. Aber mag ceylons.

 

Bei den Oolongs haben mich die Grünen noch nicht so umgehauen, ich fand die, die ich bisher hatte, zu langweilig... Total gerne mochte ich den von p&t:shibas gift und den gabacha.

Ich hoffe, das diese Informationen etwas helfen und freue mich, wenn jemand etwas ausrangieren möchte und mir anbieten kann:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Du könntest bei Boerna Nixing (Aliexpress oder Instagram) schauen. Die haben manchmal sehr günstige Angebote auf Instagram und meiner Meinung nach akzeptable Kännchen. Yixing für maximal 60€ würd ich was Neupreis angeht eher abraten und selbst gebraucht könnte es schwierig werden eine gute Kanne zu finden.

Außerdem finde ich ist Nixing ganz ok für Schwarztee

PS: Grundsätzlich empfehle ich aber nicht Teekannen auf Aliexpress zu kaufen! Boerna ist aber ein großes und bekanntes Studio mit guten Kännchen.

Bearbeitet von Gongfu
Link zu diesem Kommentar
Am 11.12.2021 um 21:43 schrieb Gongfu:

Du könntest bei Boerna Nixing (Aliexpress oder Instagram) schauen. Die haben manchmal sehr günstige Angebote auf Instagram und meiner Meinung nach akzeptable Kännchen. Yixing für maximal 60€ würd ich was Neupreis angeht eher abraten und selbst gebraucht könnte es schwierig werden eine gute Kanne zu finden.

Außerdem finde ich ist Nixing ganz ok für Schwarztee

PS: Grundsätzlich empfehle ich aber nicht Teekannen auf Aliexpress zu kaufen! Boerna ist aber ein großes und bekanntes Studio mit guten Kännchen.

Danke für die Empfehlung, mich schrecken ja immer Versandkosten ab, auch wenn die diesmal wahrscheinlich einfach schon drin sind. Für ein Highlight des Tages hats bei mir trotzdem gereicht, sollte mal in Einstellungstests mit aufgenommen werden:

 

Die carving der topf ist: Wie eine ente zu wasser. 

Link zu diesem Kommentar

Versandkosten hast du überall. Auch von europäischen Händlern - da sogar gleich zweimal (einmal vom Studio in China nach Europa und einmal vom Händler zu dir).
Und ja klar sind die Versandkosten wenn es keine gibt schon im Preis inbegriffen.
Wenn du noch billiger als Boernas Instagram Sales willst bleibt dir wohl nur Porzellan oder Glas oder - wenn du Geduld hast (so ein zwei Jahre) - wirklich ein glücklicher Fund hier im Forum.

Bearbeitet von Gongfu
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...