Zum Inhalt springen

Eure neuste Grün Tee - Anschaffung


Empfohlene Beiträge

@theroots: das ist der tee, der hier als "kafun-catechin-tee" verkauft wird. kannst da am besten mal nach googlen, genau vorstellen werde ich ihn im tee-fokus. hatte da bereits im letzten jahr angefangen mit, und jetzt zur heuschnupfensaison passt er halt besonders gut, da er antiallergisch wirken soll.



ich hab ihn hier bestellt: klick

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Ok, heute ist großer Review-Tag. Meinen Start setze ich mit diesem feinen Schmuckstück hier :)

946472_572015016172560_111687732_n.jpg

Sencha Fuji Gold (Yame, Kyushu), 50g, 15,95€

Ein wirklich wohlschmeckender bio Sencha. Reich im Geschmack mit einer ganz besonderen Note, die weder richtig bei grün Vollmundig oder Maronen liegt, sonder direkt dazwischen. Mit einem sehr süßen Abgang, der aber nach dem 3ten Aufguss in eine Zitrushafte Verspieltheit umschlägt, die einem einen ganz neunen Ansatz bietet. Dieser Sencha ist sehr zu empfehlen, da sein reiches, vor allem vielfältiges (das sich der Geschmack mit jeder Runde wandelt) und eigenes Aroma, reichlich an Abwechslung für den Gaumen sorgt, dabei ist seine goldgelbe Farbe ein zusätzlicher Appetitanreger für die Augen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nun kommen wir zu meinem Big Project, dem Sampler Set von Obubu Tea.  http://obubutea.com/shop/

179478_568411746532887_622008155_n.jpg

Es ist einmal bevor ich mit meinen Bewertungen und Beschreibungen der jeweiligen Sorten beginne, etwas grundlegendes zu diesen ganz eigenen Sencha-Erzeugnissen zu sagen. Sie sind EIGEN. Schlichtweg, ich habe schon viele Senchas getrunken, aber diese hier, schmecken im Grunde nicht wie Senchas im herkömmlichen Sinne, kein einziger davon. Was im einen einen interessanten neuen Ansatz bildet, aber wie ihr später auch lesen könnt, es auch negative beinhaltet. Generell ist zu sagen, das diese recht wilde Truppe, wenn man sich die Youtube Videos ansieht :D, sehr auf Bio und Natur abziehen, fast wie so eine Hippie-Kommune auf Japan-Style :D..schräge, aber sympatische Leute :)

Wie gesagt, hat jeder Sencha zwar seine eigenen Note, aber dennoch diesen eigenen typischen Sencha-Flair den alle im Normalfall haben. Daher schmeckt man auch den Unterschied, dies ist ein japanischer Sencha und dies ein chinesischer Lung Ching. Aber mit Obubu ist es da nicht so klipp und klar. Der Pfad weicht sehr stark vom eigentlichen Sencha ab und zieht seine Fäden oftmals in die chinesische Nachbarschaft.

Aber jetzt mehr zu den einzelnen Sorten. Leider muss ich eines vorweg sagen, ich habe alles getestet, außer die restlichen 5 Hoijchas, da ich nicht finde, dass ich die richtige Instanz bin, diese Fachgerecht zu bewerten, da mir generell dieser Rauchige Erdige Geschmack nicht besonders mundet ;)

Ich beginne mal mit den Highlights deren Sortiments:

Kirameki no Sencha - Wahnsinns Geschmack, wie eine Mischung aus bunten süßen Lutschbonbons, mit so einer Frische die einem Umwirft. Sehr elegant und verspielt zugleich.
 
Kabuse Sencha - Einzigartiger Geschmack zum 2ten. Am Anfang ein metalischer Anflug der sofort mit einem frischen apfelartigen Aroma abgelöst wird. Unheimlich frisch und einfach nur köstlich. Selbst wenn der Sencha an die 10 min zieht wird er nicht bitter,hab es aus neugier getestet ;)
 
Nun gut das waren mit Abstand nicht nur die Besten dieses gesamten Sortiments, sondern generell Outstanding :) Nun zum Rest:
 
Sencha of the Spring Sun - Mild, schmeckt wirklich wie man sich Frühling vorstellt. Leicht, frisch und mit einem Schuss Zitrone.
 
 
Sencha of the Autmn Sun -  Pilzig, mild im Geschmack, aber mit dem Gefühl von leichter Würze, wie Pfeffer, aber dennoch süß im Abgang.
 
 
Yanagi Bancha - Wie Autmn Sun (echt fast identisch)
 
 
Sencha of the Summer Sun - Puh, sehr sehr milde. Geschmack entsteht kaum. Erinnert an sehr leichten Jasmin Grün Tee.
 

Sencha of the Wind - Hat eine leichte Holznote, schmeckt frisch, nicht wie typischer Sencha, eher wie chinesischer Grün Tee, mit einem hauch Wald. (kleinen Ästen) und Zitrus.
 
 
Kyobancha - Wie eine Mischung aus Lagerfeuer, trocken, gerösteter waldiger Geschmack. Leicht wie eine Mischung aus Oolong mit Pu erh Tea
 
 
Sakura Tea - Was soll man sagen, alleine nicht trinkbar, in Verbindung mit Sencha auch echt eigenartig, als wäre einem der Sencha ins Meer gefallen. Salz schlägt Tee, Tee hat verloren :D
 
 
Genmaicha - Wie eben Genmaicha schmeckt, wenn auch der Sencha, mehr dem gerösteten Reis, einen Anflug von chinesischem Festland verleiht, da Obubu wie gesagt, nicht typisch Sencha ist ;)
 
So das wars mit meinem Big-Reviews vor today. Mehr folgt mit anderen Senchas und Co in Kürze ;)
Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

;) Danke für die Berichterstattung! Den Sencha Fuji werde ich bei Gelegenheit ebenfalls ordern.

Tadel gibt es für die Verwendung der Chawan und den Umstand, dass du mit der Verköstigung des shira-cha im Verzug bist!  :D

 ;) wie gesagt, ich trinke gerne mehr und da sind 500ml genau richtig :D

Link zu diesem Kommentar

http://obubutea.com ?? ;)

Shipping?

 Bei mir waren es EMS 12€...und das Paket war in 4 tagen bei mir :)

Hast du die Obubu Tees eigentlich alle gleich nach deiner Standardmethode zubereitet? Auf den Shira-cha bin ich auch gespannt. :)

Ich habe sie alle so zubereitet, wie es im Guide vorgeschlagen wurde.

Ja, irgendwie wollte ich mir den Shira-Cha einfach aufheben, for the right moment :D. Ich weis ihr seit alle schon sehr gespannt :)

Aber ich werde ihn als nächsten Tee testen, versprochen. Vorher kommt noch eine andere Review zu einem Sencha Yame, aber

dann kommt der Shira-Cha. Ich denke am Sonntag werde ich ihn öffnen und antesten. Dann kommt die Review ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie wollte ich mir den Shira-Cha einfach aufheben, for the right moment :D

Okay, dann freue ich mich!  :D  Muss vorerst sowieso noch Shincha ordern (Shincha, Natsume & Chawan = teurer Monat!), aber bei einem positiven Feedback werde ich mir definitiv auch eine Packung zulegen (zum Glück hier ein bisschen preisgünstiger).

Link zu diesem Kommentar

Ok, wie schon gesagt, gibt es vor dem "BIG SHIRA-CHA EVENT" am Sonntag :D, noch einen weiteren Sencha der erwähnt werden muss.


Gestern geöffnet, entfaltet sich seit dem schon zum dritten Mal, dieser exquisite Sencha in meiner Chawan :)



282276_572370846136977_1673169386_n.jpg




Yame Sencha Extra: (Hoshino, Fukuoka), 100g, 22€


1. Aufguss - 45sek (mehr steht nicht auf der Packung) bei 70° (wie immer bei mir 55° ;) )


Leider ist über diesen Sencha unter der Bezeichnung im gesamten Internet nichts zu finden. Im Cha no Ma, dem japanischen Teehaus meiner Stadt, wurde


er als limited Edition nur für Kurze Zeit angeboten. Aber besonders ist er wirklich. 



Ich muss sagen, jeder Sencha ist wirklich anders, manche ähneln sich vielleicht in manchen Aspekten, aber dieser hier nicht. Zwar besitzt er den typischen


Sencha Charakter, aber ist ein Feuerwerk für den Gaumen. Kräftig und lang anhalten im Geschmack, bleibt der intensive Flair noch lange im Mund erhalten,


und zaubert ein Gefühl in den Mundraum, als würde man von allen Seiten umschmeichelt werden. Das Aroma ist Süßlich und würzig zugleich, wie dampfende


Süßkartoffel gepaart mit Maronen und etwas das sich nicht beschreiben lässt. Um den Preis echt ein Glücksgriff :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

TROMMELWIRBEL !!!!!!!!!!! BAM BAM BAM BAM BABABABAM!!!! WE PROULDY PRESENT "SHIRA-CHA" !!!!


 


486708_573402426033819_1124442135_n.jpg


 


 


944203_573402569367138_1697705920_n.jpg


 


182753_573402762700452_642615186_n.jpg


Shira-Cha, Kyushu (Yame), 50g (?), 52,90€


Empf. Temp.: 60-70°


Ziehezeiten: 1. 90sek 2. 10sek



Bevor eine Bewertung des Geschmacks folgt, liegt bei mir größte Verwirrung vor. Egal wo ich im Internet nach dem diesem Sencha suche, finde ich immer die selben Informationen, er "soll" 50g beinhalten und kostet zwischen 45-59€, ein stolzer Betrag, wenn man bedenkt das dieser kleine Schatz


in Japan nur 13€ kostet. Aber es sind KEINE 50g!



Meine Dosen aus Japan in denen ich meine Senchas lagere, fassen ein Volumen von 100g. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, war die Außenpackung von dem Shira-Cha, diese edle weiße mit dem Goldband, doch innen war eine zweite Vakuum Packung (die auch auf dem Foto ist).



Doch ich war sichtlich erstaunt, als der Sencha in meine Dose rasselte und rasselte und fasst kaum mehr hineinpasste  :blink:


Das heißt, hier sind definitiv KEINE 50g drinnen, nicht einmal genau 100g, sondern locker etwas mehr als das!! Was zum Teufel!!



Ich zweifel nicht daran, dass es wirklich der Sencha ist, der auf der Packung steht oder kann jemand etwas gegenteiliges auf der eigentlichen Innenpackung erkennen?? Was steht auf der Packung drauf? (Seika vielleicht ;) ? )



Hat jemand dafür eine Erklärung??



Ok, nun zum eigentlichen Sencha. Er wird auch als "Weisser Tee" übersetzt, was seiner Bedeutung wahrlich nahe kommt. Vielleicht erkennt  man es nicht so gut, aber der nasse Sud, ist wirklich sehr hell in seiner Farbgebung der Blätter, wo üblicher Sencha so ein olives dunkel Grün aufweist, ist dieser Shira-Cha, hellgrün gelblich. Die getrockneten Blätter sind teils sehr lang, aber auch recht viel feines fast pulvriges Blattwerk bildet diesen Sencha.



TEST NR.1 (Meine Art :) )



Ich habe 6 1/2 g auf 500ml zubereitet, ich hielt mich fast an die Temperatur vorgaben 60° empfohlen, ich nahm 58°, also sollte das wohl recht akkurat sein ;) Der Geschmack konnte sich perfekt entfalten, und war vollmundig und kräftig in seiner Aussage.



TEST NR.1 (für theroots the real style ;) )



Ich habe wieder 6g auf 500ml zubereitet, aber dieses Mal mit 70°, auf 90 Sek im ersten Aufguss. Um zu sehen, wie sich der Geschmack wandelt. Am Anfang roch es intensiv, schmeckte aber nach kaum etwas, da die Hitze alles übertünchte. Aber dann lies ich ihn ca. 10min stehen. Was ich dabei bemerken konnte war nicht nur, dass der Tee sehr intensiv war in seinem Geschmack, noch intensiver in seinem Gemüsehaften-Geschmackston, aber auch sehr dick in seiner Farbgebung. Denn normaler Weise, kann ich immer den Boden meiner Chawan sehen, aber dieser Sencha ist so dicht in seinem starken Gelben Farbton, dass es so undurchdringlich war, dass man den Boden nicht mehr sehen kann. Ich würde nicht sagen, dass es so besser schmeckt, aber anders ;) und wie auch in der ersten Variante unglaublich eigen, anders und wirklich gut. 



Mein Tipp die goldene Mitte 65°! ;)



Nun zum Geschmack. Er ist wirklich eigen, es lässt sich mit nichts vergleichen, es ist wirklich schwer. Er ist ein wahres Feuerwerk, das einem schwindelig wird (wurde mir wirklich, aber ob das am Sencha liegt :D) Sehr vollmundig, würzig, aber auch wirklich süß in seinem Aroma, entfaltet sich eine Welt aus gerösteten Maronen, dampfenden Kartoffeln, Karotten, gepaart mit einem starken Hauch von Spinat und einer wie gesagt unbeschreiblichen Süße. Eine Explosion aus Gemüse und Süße. Schmeckt sehr cremig und dick.



Fazit:



Dieser Sencha ist wirklich klasse, auch wenn einige Dinge, wie der Inhalt an g, mich sehr stutzig machen. Aber er unterscheidet sich nicht so stark, dass er diesen Preis wert wäre. Es gibt sehr viele Senchas die man hier im Preisrahmen von 20-30€ bekommt, die sehr edel sind (in japan sicher billiger, aber sie sind auch nach europäischen Standard Shop Preisen gemessen) und genau in diesen Preisrahmen würde ich diesen Sencha auch einstufen und gerne kaufen. Also 30 Euro ja, aber 50 Euro, NEIN !!



Sehr zum empfehlen, aber nur wenn man ihn günstiger bekommen kann ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

TEST NR.1 (für theroots the real style ;) )

Ich habe wieder 6g auf 500ml zubereitet, aber dieses Mal mit 70°, auf 90 Sek im ersten Aufguss. Um zu sehen, wie sich der Geschmack wandelt. Am Anfang roch es intensiv, schmeckte aber nach kaum etwas, da die Hitze alles übertünchte. Aber dann lies ich ihn ca. 10min stehen. Was ich dabei bemerken konnte, war nicht nur, dass der Tee sehr intensiv war in seinem Geschmack, noch Gemüse lastiger uns sehr lecker, aber auch sehr dick in seiner Farbgebung. Denn normaler Weise, kann ich immer den Boden meiner Chawan sehen, aber dieser Sencha ist so dicht in seinem starken Gelben Farbton, dass es so undurchdringlich war, dass man den Boden nicht mehr sehen kann. Ich würde nicht sagen, dass es so besser schmeckt, aber anders ;)

Mooooment, moment!  :lol:

Erstens: von 500ml war NIEMALS die Rede, diese Unsitte will ich dir ja schon länger austreiben! 

Zweitens: 70° 10 Minuten abkühlen lassen?  B)

Drittens: 90 Sek sind bei mir meist das Limit, oft fährt man mit 60 Sek besser. Aber hängt nunmal stark vom Tee ab

Viertens: Danke für den Test!  :D 

Werde in den nächsten Wochen auch eine Portion ordern und selbst testen.. bin gespannt, auch was die effektive Menge angeht. Der Anbieter in unserer schönen Landeshauptstadt spricht zumindest auch von 50g (à +/- 20 Euro)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Mooooment, moment!  :lol:

Erstens: von 500ml war NIEMALS die Rede, diese Unsitte will ich dir ja schon länger austreiben! 

Zweitens: 70° 10 Minuten abkühlen lassen?  B)

Drittens: 90 Sek sind bei mir meist das Limit, oft fährt man mit 60 Sek besser. Aber hängt nunmal stark vom Tee ab

Viertens: Danke für den Test!  :D 

Werde in den nächsten Wochen auch eine Portion ordern und selbst testen.. bin gespannt, auch was die effektive Menge angeht. Der Anbieter in unserer schönen Landeshauptstadt spricht zumindest auch von 50g (à +/- 20 Euro)

Ich gehe auch nicht von der Menge des Wasser aus. Aber ich habe mich strikt nach Plan gehalten. Der wie gesagt besagt

auf der Verpackung 60-70° auf 90 sek im ersten Aufguss. Und das mit den ca. 10 Minuten abkühlen lassen war notwendig.

Denn hättest du meine erste Bewertung auf diese Methode gelesen, dann wäre die extrem mies ausgefallen, da der Sencha

fast tot geschmeckt hat, denn durch die Hitze war kaum Geschmack vorhanden, die Hitze hatte zuerst alles ruiniert. Aber 

nach knapp 10 Minuten, hat sich die Hitze gelegt und der Geschmack sich endlich ausgebreitet, deshalb habe ich dann meine

Bewertung von der "richtigen" Methode wieder umgeschrieben (wenn du siehst, mein Eintrag wurde ja nachhaltig nochmals

bearbeitet, dies war der Grund) ;)

Aber ich hätte echt gerne gewusst, warum so viel in dieser Packung war. Denn es waren locker mehr als 100g, obwohl auf der 

Packung steht 50g. Gut für mich, sofern wirklich der Sencha drinnen war, der auch verkauft wurde, aber da zweifel ich jetzt nicht

so stark daran. Kann mir vielleicht jemand sagen, was auf der Innenpackung (wo auch der Shira Cha drinnen war) darauf geschrieben

steht?

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe auch nicht von der Menge des Wasser aus. 

;) Ist aber genauso ein wichtiger Faktor wie die Teemenge, Ziehzeit und Temperatur; oder findest du nicht?

Denn hättest du meine erste Bewertung auf diese Methode gelesen, dann wäre die extrem mies ausgefallen, da der Sencha

fast tot geschmeckt hat, denn durch die Hitze war kaum Geschmack vorhanden, die Hitze hatte zuerst alles ruiniert. 

D.h. vorhanden war er, aber für dich wegen der "Hitze" nicht spürbar? 

Link zu diesem Kommentar

;) Ist aber genauso ein wichtiger Faktor wie die Teemenge, Ziehzeit und Temperatur; oder findest du nicht?

D.h. vorhanden war er, aber für dich wegen der "Hitze" nicht spürbar? 

Darum auch 6g ;), denn dieses Thema kam ja im Forum schon einmal auf, was die richtige Menge, für welche Größe ist. 

Und bei 500ml sind es 6g, von daher passt die Menge des Tees in der Relation zum Wasser. Obwohl dieser Sencha mehr

verlangt, dass stimmt schon. Also werde ich dies auch einmal austesten, denn laut diesem Sencha, wäre die gewollte Menge

bei 500ml ca. 18g, aber irgendwie kommt mir das zu heftig vor. Bisher bin ich mit 6-7g (also 3 gut gehäufte Gschwendner Teelamaß

Löffel) gut gefahren ;)

Wie gesagt, zuerst hat die Hitze den Geschmack einfach gekillt, aber dann hat es sich nach einiger Zeit des setzen lassens, doch 

richtig fabelhaft entfaltet. Aber gleich mit der Hitze ist es echt nicht möglich (für mich zumindestens) Sencha zu trinken, viel zu heiß

und wenn man nichts schmeckt geht die Freude auch dahin. ;)

Aber wie gesagt, ist das nur mein individuelles Empfinden, das trifft ja nicht auf jeden zu. Zum Glück sind wir alle verschwinden, somit gibt es beim Tee auch keine Allzwecklösung für alle. Ich kann nur sagen, wies mir am meisten schmeckt, austesten muss

es am Ende dann sowieso jeder selbst ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Also werde ich dies auch einmal austesten, denn laut diesem Sencha, wäre die gewollte Menge

bei 500ml ca. 18g, aber irgendwie kommt mir das zu heftig vor. 

Wäre wohl richtig gerechnet, aber leider auch ein bisschen Verschwendung. Alternativ könntest du pro Aufguss weniger Wasser verwenden und dafür mehr Aufgüsse geniessen. Wäre der bessere und geldbeutel-schonendere Ansatz  ^_^

Also meine "Tees", egal ob Japan, Grün, Schwarz, Pu-Erh habe bei der Mehrfachaufgussmethode alle zwischen 4 und max. 6g, also ca. 5g auf 50ml Wasser pro Aufguss!

Habe ich auch versucht, zwar mit jeweils doppelter Menge an Wasser und Tee.. hat mich zumindest bei einer Sorte überzeugt. Deine Methode wäre für den Alltag aber noch sinnvoller; werde ich nachher probieren! 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage stand einmal im Raum, wieviel den passend für 500ml wären, wenn man eine Geschwendner Teelamaß nimmt.


Und im schnitt sollten da 6-7g passen, also 3 Löffel. Aber mal ehrlich, wenn ich laut der Packung vom Shira-Cha echt 6g


auf 175ml nehmen müsste, dann hab ich am Ende mehr Teeblätter in der Schale, als Flüssigkeit. Das würde ja übergehen 


und ich will mir nicht einmal vorstellen, wie intensiv das schmeckt, abgesehen davon, was das für eine Verschwendung wäre.



Dann da bräuchte ich wie gesagt locker 17-18g und das ist ja viel zu viel. Mir ist der Tee da zu Schade drum. Ich mache auch


3 bis manchmal 4 Aufgüsse, aber wenn ich bei meiner Chawan jedes mal an die 18g nehmen würde, hätte ich bei einer Packung 


von 50g, nach 3 Mal trinken keinen Tee mehr. Und wie gesagt, ich sehe ja schon wie diese 7g nach aufgießen mit Wasser aufgehen


und sich ausbreiten, wenn das 18 g wären, dann würde meine Chawan mit Teeblätter überquellen. :D


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Es ist schon recht heftig, wieviel beim Shira-Cha an Tee empfohlen wird. Ich hab gerade meine anderen Senchas


gecheckt und dort wird eben meist bei 450ml 5g empfohlen und bei meinen 500ml würden dann 6-7g perfekt passen.



Aber der Shira-Cha schießt schon etwas den Vogel ab, in Anbetracht der Tatsache das er auch nicht gerade ein 


leichter Sencha ist, denn er ist schon sehr kräftig in seinem Aroma und Entfaltung, da wären 18g echt ein Horror. 



Anyways...Frage ist immernoch und interessiert mich heftigst, warum soviel g in diesem Tee waren, obwohl es


eigentlich nur 50g sein solln. Do not get it.


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Es ist schon recht heftig, wieviel beim Shira-Cha an Tee empfohlen wird. Ich hab gerade meine anderen Senchas

gecheckt und dort wird eben meist bei 450ml 5g empfohlen und bei meinen 500ml würden dann 6-7g perfekt passen.

Dies hängt auch von der Zubereitungsart ab. Normalerweise wird beim Zubereitungsvorschlag die Menge nicht proportional hochgerechnet, d.h. die bei 120/150ml vorgeschlagene Menge liegt vergleichsweise höher als die vorgeschlagene Menge bei 450/500ml. Daher würdest du auch bei 0,5L nie auf die 18g kommen. 

Dies ist im Übrigen der Grund, wieso ich von meinem kleinen Kyusu für die Zubereitung von Grüntee nie mehr zu einer Gusseisenkanne wechseln würde  ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

@VanFersen


Hast Du das Blattgut denn gewogen? Die Blätter sehen ja sehr gut erhalten und voluminöser als sonst aus. Vielleicht ist das einfach der Grund? Wenn ich einen großblättrigen Ceylon nehme, dann passt er bei 100g auch nicht normale 100g-Dosen.


Link zu diesem Kommentar

Nope, der ist nicht viel voluminöser, als andere. Ich hatte nun schon einige 50g und 100g Senchas. Seblst die, die etwas grober waren


hatten, nicht die gesamte Dose ausgefüllt, der hier aber schon. Ich werde den Shop morgen anschreiben und einmal nachfragen, ansich


ist es ja kein schlechtes, somit habe ich wenigstens mehr davon ;), aber seltsam ist es halt trotzdem. 



Wie gesagt ist der Shira-Cha schon gröber, aber es ist einfach zuviel als das es nur 50g sein könnten.


Link zu diesem Kommentar

Och nööö Jungs, mal ehrlich, wenn ich Gemüsesuppe genießen möchte, dann mach ich mir eine. Aber ich brüh mir doch für diese Geschmacksrichtung keinen Tee auf :rolleyes: :rolleyes:



Aber wenn ihr Spaß dran habt - lasst es euch schmecken ! :)



Nun zum Geschmack. Er ist wirklich eigen, es lässt sich mit nichts vergleichen, es ist wirklich schwer. Er ist ein wahres Feuerwerk, das einem schwindelig wird (wurde mir wirklich, aber ob das am Sencha liegt :D) Sehr vollmundig, würzig, aber auch wirklich süß in seinem Aroma, entfaltet sich eine Welt aus gerösteten Maronen, dampfenden Kartoffeln, Karotten, gepaart mit einem starken Hauch von Spinat und einer wie gesagt unbeschreiblichen Süße. Eine Explosion aus Gemüse und Süße. Schmeckt sehr cremig und dick.


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...