Jump to content

Vorstellung Dirk


Recommended Posts

Nachdem ich bereits eine Frage gestellt habe, sollte ich mich wohl auch mal vorstellen.

ich heiße Dirk, bin Ende 40, komme aus Mannheim und bin seit Anfang 2021 weitgehend zum Tee umgestiegen. Früher habe ich hauptsächlich Kaffee und Cola getrunken. Das habe ich aber mittlerweile fast komplett aufgegeben, den Kaffee, weil ich ihn in letzter Zeit nicht mehr so gut vertragen habe und die Cola, weil sie mir generell zu ungesund ist. Tee habe ich früher nur sporadisch getrunken, vor allem aber auf Reisen (dort wo es eine Teetradition gibt, in "Kaffeeländern" habe ich mich eher auf Kaffee konzentriert) .

Ich reise sehr gerne und zwar insbesondere in Asien (aber nicht nur). Dadurch habe ich auch teilweise recht unterschiedliche Arten der Teezubereitung kennen gelernt, z.B. Grüntee und Pu Erh (unter anderem) in China, (Masala) Chai in Indien, Teh Tarik in Malaysia oder auch Marokkanischer Minztee und andere Tees aus Nordafrika, aber auch englische und ostfriesische Zubereitungen. Zuhause habe ich ihn aber weiterhin nur sporadisch gemacht. Das hat sich dann Anfang des Jahres mehr oder weniger plötzlich so ergeben, ich weiß auch nicht mehr, was der letzte Ausschlag war.

Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich mich seit zwei Jahren sehr für Japan interessiere (vor der Pandemie hatte ich geplant 2020 nach Japan zu reisen) und mal einen guten japanischen Sencha probieren wollte, nachdem ich zuvor nur die Billigvariante aus dem Supermarkt kannte. Ich habe mir dann erstmal einen Sencha und eine Kyusu im Netz bestellt. So kam irgendwie eines zum anderen. Ich habe mittlerweile mehrere japanische Grüntees probiert und mir auch schon ein Matchaset besorgt. Da ich auch weiterhin gerne verschiedene Teesorten und Zubereitungen probiere, habe ich aber auch einige ein paar Assam und Darjeeling, chinesische Grüntees und Oolong gekauft. Demnächst würde ich gerne Pu Erh probieren. Aus einer Teekanne sind mittlerweile drei geworden und ich überlege, ob ich meine Kaffeemaschine verkaufen soll (wobei, man hat ja doch manchmal auch Gäste). So langsam merke ich, dass das etwas wird, in das ich mich hineinsteigern könnte, auch wenn mein Vorrat im Vergleich zu den meisten hier, noch etwas bescheiden sein dürfte.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...