Zum Inhalt springen

Empfehlung für Grüntee-Geschenkset gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich suche nach der Idee für einen guten Einsteiger-Grüntee-Mix. Können einzelne Sorten sein oder ein fertiger Mix. Was würdet ihr empfehlen, um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen?

Über den Geschmack der Beschenkten weiß ich so gut wie nix. Nur dass sie Tee sehr gerne mögen und aus Sri-Lanka kommen (dass Sri-Lanka nicht viel mit grünerm Tee u tun hat, sit mir klar, aber mit dem schwarzen Tee ist das paar eh gut versorgt und den grünen trinken die auch gerne).

Preislich wäre cih bereit 75-100 € auszugeben.

Link zu diesem Kommentar

Grüss dich!

Für einen Überblick über chinesische Grüntees ist man mit diesem Set doch sehr anständig bedient. Chinesische Grüntees haben aromatisch ein wesentlich breiteres Spektrum als japanische Grüntees und deshalb finde ich sie grundsätzlich interessanter und abwechslungsreicher für Anfänger. Eigentlich hätte ich dir geraten noch etwas abzuwarten, ob das Set nicht gegen Frühling hin noch runtergesetzt wird, das Problem dabei ist nur, dass es jetzt schon fast ausverkauft ist. Etwas günstiger ist das kleinere Probierset von TE ... aber dieses enthält nicht nur weniger Sorten, sondern auch nur je 10 statt 20g. Aber auch mit deren Grüntees habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

PS: Die Händlerin von TE ist leider nicht auf dem Forum vertreten, Nannuoshan hingegen schon und morgen voraussichtlich sogar auf Teerunde bei mir.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb linda_leniem:

Von Tee Kontor Kiel  gibt es doch auch Pakete :)

Dieses von @Teelix zusammengestellte Set z.B.
Ich selbst habe mit Grüntees von TKK nur eben keine Erfahrung und darum im vorangehenden Beitrag nur Sets von Händlern erwähnt, mit deren Grüntees ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Mit Geli und ihrem Mann hingegen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Sehr nette Leute, waren auch schon bei mir auf Teerunde.

Auch dieses Set ist empfehlenswert, von ST kenne ich etliche Grüntees.
Die Verpackung schnappt sich mit Leichtigkeit den Spitzenplatz, was für Anfänger möglicherweise einen beachtlichen Mehrwert darstellt,
jedoch ist die Samplegrösse mit 40-50g pro Sorte doch sehr gross,
10g hingegen finde ich sehr wenig - 20g erachte ich bei einem Grüntee-Sampleset als ideal.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...