Jump to content

Chinesische Drehkanne?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine chinesische Serie geschaut und auf einmal kam da diese Kanne ins Bild.

Der Schauspieler dreht gerade an der oberen Kanne, wo vermutlich Tee + Waser drin ist, und lässt den Aufguss nach unten in den Pitcher ablaufen.

 

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen in der Art?

Screenshot_20211222-231846~2.png

Link to comment

Ah okay, gefunden, nennt sich sinnigerweise Stone Mill Set ...

Interessanter Ansatz, ist aber eher neu würde ich behaupten, statt in dem historisch angehauchten Drama getreu der Zeit 😉

 

Gibt jetzt auch Kannen, bei denen das Sieb gerade bleibt beim Umschütten, weil es von der Kanne durch Drehlager abgekoppelt ist.

Verrückt ...

 

Schön angefixt 😂

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Entchen19:

Gibt jetzt auch Kannen, bei denen das Sieb gerade bleibt beim Umschütten, weil es von der Kanne durch Drehlager abgekoppelt ist.

 

Ein anderes Such-Stichwort wäre noch "lazy kung fu tea" und dann hast du noch das dritte Gebilde im Bunde: den Glasgaiwan, der unten mit dem Magnet aufgemacht wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...