Zum Inhalt springen

ippodo-tea


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Theoretisch ja, meist aber in zu geringem Masse (300-400 Yen). ;)


Die Ausnahmen:



- Falls der Gesamtwert der Sendung aufgrund der hohen Versandgebühren über der Freigrenze liegt und deshalb der Zoll abrechnet. Da bei einer Bestellung auf der japanischen Seite die Kosten für die Inlandsendung nicht auf der Rechnung der Exportsendung auftauchen, liegt der Zollwert schnell 2000 Yen tiefer (da nur Warenwert & SAL/AIR Sendung summiert werden), was viel ausmachen kann, wenn es um die Freigrenze geht. 



Viele Bestelldienste ermöglichen auch eine "Selbstdeklaration", wobei man natürlich rechtlich wie moralisch verpflichtet wäre, den richtigen Wert anzugeben und die Versicherung auch auf diesen Wert begrenzt wird. Aber möglich wäre es. 


 


- Falls man ohnehin noch weitere Dinge bei anderen Shops bestellt und daher die Ippodo-Bestellung einfach der anderen Bestellung beilegen kann. Hier kann man dann locker 2000 Yen sparen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na endlich alles da, heute war kam ich zu meinem ersten Matcha Genuss und ich muss sagen das es mir schmeckt. Ich weiß es nicht ob es nur Einbildung war aber danach hab ich mich gleich wohler gefühlt, bereue auf jeden fall nichts, das Grün macht schon was her. Wie oft nimmt Trinkt ihr es pro Woche? Ich habe gelesen das man es 2-3 mal Trinken sollte



post-1033-0-83398800-1429969403_thumb.jp


Link zu diesem Kommentar

Der Dr. Schweikart ist kein medizinischer Doktor, sollte man wissen ;)


Ist mit irgendetwas Wirtschaft und Marketing bezogenen auf der Uni gewesen.



Obwohl 2-3 Mal die Woche vernünftig zu sein scheint, sollte man seine Worte nicht unbedingt immer auf die Goldwaage legen.


Es gibt kein, man "sollte" x mal Grünen Tee trinken, nur ein man "kann", weils schmeckt ;)


Hör auf deinen Körper, der weiß es am besten :)


Link zu diesem Kommentar

Herr Schweikart gibt gerne wieder, was andere sagen, unabhängig von der Richtigkeit und resistent gegen allfällige Korrekturen. Insofern stimme ich Dao zu. Auch darf zwar grundsätzlich jeder mit seiner Doktorwürde - die ja für sich grundsätzlich nichts mit Medizin zu tun hat - hausieren gehen, soweit sie aber immer im medizinischen Kontext angefügt wird, wird jedoch in der Tat eine gewisse Irreführung zumindest in kauf genommen. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Den Sencha mochte ich, beim Matcha bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Produkt hatte, wahrscheinlich eher nicht. Bis anhin hatte ich jedoch ca. 3 oder 4 Matchas von Ippodo, wobei mich nicht alle überzeugen konnten. Überraschenderweise schnitten die teureren eher schlechter ab. Aber wie gesagt, es gibt durchaus auch gute. 



Der Shincha wurde ja erst ins Angebot aufgenommen, daher würde die Möglichkeit immer noch bestehen. Ob es sich lohnen würde, kann ich wohl ab nächster Woche sagen. Und ansonsten kommt, wie du ja schon sagtest, nächstes Jahr die nächste Saison. ;)


Link zu diesem Kommentar

achso ok, ja dann lasse ich mich mal wohl überraschen und in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden, ich habe letztens Fotos von Matcha Tin gesehen, da gibt es ja Hammer Matchas mit einer sehr intensiven grünen Farbe, das hat mich ehrlich gesagt dann doch enttäuscht, das wollte ich dann eher bestellen wie das von ippodo aber naja das nächste mal dann


Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, mittelpreisig trifft es eher. :)


Die Frühlingsversion hatte mir bis anhin am besten geschmeckt, welche für rund 900 Yen pro 20g zu haben ist (sofern ich mich richtig erinnern sollte).  






achso ok, ja dann lasse ich mich mal wohl überraschen und in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden





Kann durchaus ein gutes Produkt sein. Lasse es uns wissen, wie es dir geschmeckt hat.


Link zu diesem Kommentar

Die Frühlingsversion hatte mir bis anhin am besten geschmeckt, welche für rund 900 Yen pro 20g zu haben ist (sofern ich mich richtig erinnern sollte).  

 Den hab ich bisher noch nicht probiert, hatte aber den Herbstmatcha von Ippodo, war nicht meins. 

Ich wollte eigentlich den Frühlingsmatcha von Koyamaen kaufen, aber habs total verpasst :D Den kann man ja nur eine oder waren es zwe Wochen bestellen

Link zu diesem Kommentar

 Den hab ich bisher noch nicht probiert, hatte aber den Herbstmatcha von Ippodo, war nicht meins. 

Ich sehe, wir scheinen ähnlichen Matcha-Geschmack zu haben. Das Produkt konnte auch mich nicht überzeugen. Habe zwar noch eine Portion im Tiefkühler und werde nochmals einen Versuch wagen, aber es wird kaum etwas anderes dabei herauskommen. ;)

Den Frühlingsmatcha hätte ich auch gerne probiert, aber irgendwie habe ich die Sache auch verschlafen. Aktuell ist aber der Tenju von Marukyu-koyamaen, den ich auch schon geraume Zeit im Auge hatte. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...