Zum Inhalt springen

ippodo-tea


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

christian kaden ist fan dieses ladens, und er schreibt mehrmals in seinem blog darüber. einfach "ippodo" in die suchmaske eingeben...

Hilfe, schon lange nicht mehr! Der Tee von dort ist nur gehobener Durchschnitt und dabei relativ teuer. Das einzige, was an dem Laden exzellent ist, ist das Marketing.

"Ippodo ist der Teeläden in Japan, die sehr erfolgreich mit ihrem Marketing sind. Wenn man sich nicht spezieller mit Tee in Japan auseinandersetzt, lernt man Ippodo in der Regel zuerst kennen und bleibt dann auch dabei. Nicht zuletzt deswegen, weil man im Internetshop von Ippodo auf Englisch bestellen kann und das weltweit. Ippodo kann man auf diese Weise am besten beschreiben: “Es ist relativ teuer, dabei aber nichts besonderes.” Relativ teuer sollte man hier nicht zu ernst nehmen, das sind nur kleine Unterschiede."

http://www.satori-nihon.de/tee/teeladen-in-kyoto-umgebung/

Link zu diesem Kommentar

Nicht zuletzt deswegen, weil man im Internetshop von Ippodo auf Englisch bestellen kann und das weltweit.

Joah.. ist aber ein schlagendes Argument, wenn man nicht vor Ort wohnt und auch der japanischen Schrift nicht mächtig ist. Da dezimiert sich die Auswahl schon rapide  ;)

Mit ca. 2'500yen/100g für ihre beste Qualität Sencha geht auch der Preis vergleichsweise in Ordnung. Den nodoka Matcha gibt's ab 900yen. Sicherlich nicht das non plus ultra, war aber bisher stets zufrieden. 

Wenn man das ganze Spektrum zur Auswahl hat, sieht es natürlich anders aus..  ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Soweit ich weiss, bestellt ckaden schon länger nicht mehr dort. Grundsätzlich ist es aber so, dass in Japan ebenso Grenzwerte bestehen wie dies hier der Fall ist. Mir sind seit 2011 auch keine Fälle von Beanstandungen bekannt. Ebenso handelt es sich bei Ippodo um einen der bekannteren Hersteller, daher kaufe ich dort jeweils bedenkenlos ein. Man kann natürlich alles hinterfragen und die Schauermärchen glauben, dass in Japan alles unter den Teppich gekehrt wird. Wenn man aber schon so weit ist, dann sollte man die Finger gänzlich vom Tee lassen und besser Wasser trinken. ;)


Link zu diesem Kommentar

ok da gebe ich dir recht :). Da ich ein totaler Anfänger bin bei Auslandsbestellungen würde ich dich gerne fragen was für zusätzliche Kosten enstehen? Wenn mir ein paar beispiele nennen würdest wäre echt super. 

MFG


hab mal versucht ein neues Thema zu eröffnen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen wollt dann würde ich mich sehr freuen. Danke 

http://www.teetalk.de/topic/4220-seriöse-internetanbieter-aus-japan/?p=49237

Link zu diesem Kommentar

@ckaden wie schaut es mit der prüfung auf radioaktivität aus, werden die waren überprüft? da du ja öfters von dort bestellst würde ich noch gerne wissen wie es mit dem zoll ausschaut? was für kosten fallen da an? 

MFG

Grundsaetzlich wird, so weit ich weiss, nur noch in der direkten Umgebung von Fukushima, also im Nordosten kontrolliert. Fuer den Aussenstehenden vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zwischen Fukushina und Uji, wo der Tee von Ippodo angebaut wird, liegen schon ein paar Kilometer.

Ippodo versendet meine ich mit EMS, die Versandkosten in YEN kannst du hier nachsehen. Preiswerter ist sicherlich SAL oder Air Mail, allerdings auch etwas langsamer und nicht versichert.

Link zu diesem Kommentar

Preiswerter ist sicherlich SAL oder Air Mail, allerdings auch etwas langsamer und nicht versichert.

EMS ist zwar die einzige Methode, bei welcher eine volle Deckung vorliegt (bis 20'000 Yen inkl., danach gegen Aufpreis). Auch SAL ist aber versichert. Dennoch ist bei dieser Versandmethode die Deckung auf 6'000Yen limitiert. Bei Air Mail bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Ok gut zu wissen. Dann lieber Ems

Grundsaetzlich wird, so weit ich weiss, nur noch in der direkten Umgebung von Fukushima, also im Nordosten kontrolliert. Fuer den Aussenstehenden vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zwischen Fukushina und Uji, wo der Tee von Ippodo angebaut wird, liegen schon ein paar Kilometer.

Ippodo versendet meine ich mit EMS, die Versandkosten in YEN kannst du hier nachsehen. Preiswerter ist sicherlich SAL oder Air Mail, allerdings auch etwas langsamer und nicht versichert.

ok das wusste ich nicht das ippodo ihren Tee aus uji bevorzugt, soweit ich weiß sind die Gebiete dort sicher
Link zu diesem Kommentar

Meist ist AIR der beste Deal, da fast so schnell wie EMS, ebenfalls mit Tracking und versichert, jedoch all dies zum halben Preis. Erst ab 2kg dreht sich die Sache wieder und der Preisunterschied wird wieder kleiner. Da die Versandkosten bei der "Freigrenze" miteinbezogen werden, kann dies u.U. den Ausschlag geben. Zudem ist mir oben ein Fehler unterlaufen:

Sowohl SAL wie AIR (Japan!) ist bei Paketen bi 2kg (sog. Small SAL bzw. AIR) eine max. 6000 Yen Versicherung inklusive, für Pakete zwischen 2-5kg gar bis ~11000 Yen und so weiter, abgestuft nach Gewicht. Darüber hinaus wird gegen Aufpreis auch höher versichert. Dies nur zur Vollständigkeit und nachzulesen hier:

http://www.tenso.com/en/static/guide_deliver_index

Ippodo hingegen versendet meines Wissens aber leider nur per EMS.

Link zu diesem Kommentar

Danke, wusste ich nicht. Für geschäftliche Sendungen dürfte ein Grund für EMS sein, dass man einen Durchschlag bekommt mit Empfängernamen usw. Bei Air Mail erhält man nur eine Quittung über die Höhe der Briefmarken. Für die Buchhaltung vermutlich nicht genug.

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Für die Buchhaltung vermutlich nicht genug.

Oder zumindest dürfte EMS alles sehr vereinfachen. Ippodo ist dennoch einer der letzten internationalen Anbieter, der sich, aus von ihrem Standpunkt nachvollziehbaren Gründen weigert, weitere Versandoptionen anzubieten. Daher werde ich den nächsten Shincha auch direkt im japanischen Ippodo-Shop bestellen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...