Zum Inhalt springen

Hallo zusammen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin der Flo und will mich - als Neuling hier - auch kurz vorstellen!

Mit Tee hatte ich früher wenig am Hut bis ich über einen Studienaufenthalt in Hongkong und Reisen in Festlandchina mit der Teekultur dort in Berührung gekommen bin. Die Vielfalt zwischen modernen Milchteevarianten und traditioneller Zubereitung, im Geschmack und besonders im Sozialen rund um den Genuss hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Nach meiner Rückkehr wurde Tee auch in Deutschland mein täglicher Begleiter. Mit der Zeit habe ich mich dabei von meinem "westlichen Brühstil" (viel Wasser, meist günstiger Tee) immer weiter Richtung chinesischer Tradition bewegt und so in den letzten Monaten angefangen, bewusster zu trinken und in Keramik und Tee zu investieren. So kam es auch dazu, dass ich hier im Forum immer öfter zum stillen Mitleser wurde und habe nun beschlossen, richtig zu euch zu stoßen!

Mich interessieren teetechnisch besonders Oolong-Varianten aus Taiwan, wie manch einer vielleicht von meinem Avatar zu raten vermochte. Probiere mich aber auch gerade durch einige Grüntees und Pu'ers. Ansonsten bin ich immer daran interessiert, meine Brühtechnik (und natürlich das dazu vorhandene Material) zu verbessern und freue mich auch da sehr auf den Austausch mit euch! Aktuell suche ich noch nach einer Ergänzung zu meiner kürzlich erworbenen, ersten echten Yixingkanne. Falls ihr da was loswerden wollt, können wir ebenfalls gerne mal sprechen. 

Aber genug der Worte, wir werden uns sicher in der kommenden Zeit im Forum noch besser kennenlernen! 

20181223_041145_IMG_6170.thumb.JPG.5d606f1d18fec20a8ad7eee278983c4b.JPG

Link zum Beitrag