Zum Inhalt springen

Lazy Gong Fu Teeset (Stone Mill)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich letztens nachgefragt hatte, bin ich natürlich schwach geworden und habe mir nach Weihnachten ein Stone Mill Teeset (lazy Gong Fu) bestellt.

Das kam tatsächlich heute schon an, sehr fix ...

Es ist aus Ton gefertigt, sehr massiv und dick gefühlt, der Ton ist glasiert.

Der Mechanismus funktioniert ohne Tropfen und die Handhabung ist auch easy.

An sich wirklich nett, ob man es jetzt unbedingt zusätzlich braucht ...

Ich werde berichten, ob es dauerhaft gegen meine anderen Sets besteht 😉

😅

PXL_20220104_205849534.jpg

PXL_20220104_210024930.jpg

PXL_20220104_205857029.jpg

PXL_20220104_205912755.jpg

PXL_20220104_205947849.jpg

PXL_20220104_205955447.jpg

PXL_20220104_205944781.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Schabing
      Hallo zusammen,
      ich suche eine Teeset und habe genau das richtige bereits gefunden. Allerdings sieht das Angebot nicht gerade vertrauenswürdig aus. Link siehe unten.
      Die Tassen passen IN die Kanne und nicht aussenrum stapelbar.
      Daher meine Frage, ist jemand das gleiche Set oder ein vergleichbares bekannt?
      Meine Google Suche hat nichts ergeben, vielleicht kennt jemand ein paar speziel Teehändler
      https://www.amazon.de/dp/B08P8FTJP2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2780B55DQSV5PHQFASNW?_encoding=UTF8&psc=1
      Vielen Dank im Voraus.
      Julian
    • Von KOBU
      Wir haben ein hübsches neues Matcha Set im Sortiment zu einem vernünftigen Preis. Wahlweise gibt es das Set auch mit Matcha zum Sonderpreis:

• Von Lindling
      Hallo liebe Teeforum-Gemeinde,
      ich "oute" mich gleich mal: ich bin ein Neuling mit absoluter keiner Ahnung von Tee - aber ich hoffe, Ihr nehmt mir meine folgende Fragen trotzdem nicht krumm.
      Vor ca. 5 Jahren habe ich das unten abgebildete Teeset von einem guten Freund geschenkt bekommen. Dieser hatte es mal selbst geschenkt bekommen und wollte es wegwerfen, weil er es nie benutzt, aber ich fand es damals schön und so wanderte es zu mir. 5 Jahre lang bin ich immer wieder drumherum geschlichen, aber da ich ja keine Ahnung von "dem Ganzen" habe, habe ich es dann leider doch auch nie benutzt.
      Nun wollte ich ein bisschen mehr darüber herausfinden, aber in dem kompletten Set ist - für mich - nichts verwertbares an Information zu finden. Mein chinesisch ist leider nicht ganz so gut , das einzige lesbare Wort auf der Schachtel ist "Yixing". Tante Google hilft mir leider auch nicht wirklich weiter bei der Bestimmung des Ursprungs. Hier in diesem Forum habe ich auch rumgesucht und nachdem ich mich in einigen interessanten Threads (die nichts mit Kannen dieser Art zu tun hatten, sondern mehr mit schönen Teeschalen) festgelesen habe, habe ich zwar gemerkt, dass die Zeit weg ist, ich aber immer noch nicht schlauer bin.
      Könnt Ihr mir helfen? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es sich eher um "Touristenware" handelt? Ich habe zwei Beweggründe, warum ich frage: einerseits interessiert es mich einfach, woher es stammt, ob es wirklich nur Touriware ist oder vielleicht doch etwas nicht ganz so schlechtes etc... und andererseits würde ich es auch gerne verkaufen, da ich es ja leider nicht nutze. Das heisst, wenn einer von Euch Interesse hat, kann er mir natürlich gerne schreiben 
      Herzliche Grüße
      Lindling (Lena)

• Von Raxes
      Guten tag allerseits. Bin neu hier und hoffe nicht im falschem thread gelandet zu sein.

folgendes: ich bin neu auf dem "gebiet" tee, und möchte mir online n japanisches teeservice bestellen. Kann mich aber schwer entscheiden, finde bis jetzt keines recht ansprechend
      kann mir wa jemand ne gute seite empfehlen?

mir ist dabei aber auch das material wichtig. Hab gehört, Porzellan wäre am besten, da es wohl länger hält und den tee eigenen geschmack nicht verfälscht. Allerdings finde ich persönlich porzellan nich so doll. Gibts da n anderes material? Ton soll ja auch nich das wahre sein, weil dies ja nach ner zeit brüchig wird und den geschmack verändert. Außerdem, möchte ich nicht, das die kanne all zu klein ist. Hab hier manche im forum gesehen, und die sind mir teilweise echt viel zu klein. Darf also ruhig etwas größer sein. Ich trinke meinen tee übrigens alleine.
      ansonsten würd ich noch gerne wissen, wie man so ein teeservice richtig reinigt. Obs da was zu beachten gäbe außer spülmaschine. Und noch was zur teezubereitung ansich. Hab auch gehört, man soll zb für green tee kein heißes, sondern warmes wasser nehmen und das man das wasser sogar erst wegschüttet und danach nochmal aufgießt, ehe man trinkt. Bin wie gesagt n noob auf dem gebiet. Danke im vorraus
    • Von Jinx
      Teeset für Gong Fu Cha, Seladon, China. 1 Kanne (280 ml), 1 Pitcher, 2 Schalen, Krakelee-Glasur
  • Neue Themen

• Neu erstellen...